Ambix+ ?? 1980sx

• Hallo.
    In meine nähere Auswahl sind 2 NEC 1980SX, ich habe 2 Rechner mit DVI-Ausgängen, die ich an die Displays anschliessen möchte.
    Was bedeutet diese AMBIX+-Bezeichnung?
    Kann man an das Display 2x DVI gleichzeitig anschliessen und per OSM dazwischen umschalten?? Oder geht nur DVI und analog?
    Ich habe einen iiyama AS4332UT, bei dem kann man gleichzeitig zwei DVI-Rechner anschliessen.
    Uli

• Offizieller Beitrag

Du hast insgesamt 3 Eingänge. 1 x DVI-I (Eingang 1) und dann 1 X DVI-D + D-Sub (Eingang 2). Du kannst aber nur 2 Anschlüsse gleichzeitig nutzen. Also DVI-I + DVI-D oder DVI-I + D-Sub und jeweils nur einen Anschluß von Eingang 2 gleichzeitig. Dieses Ambix ist ein Name von NEC für DVI-I (Anschluß an dem sowohl ein analoges und digitale Signal übertragen wird).

• gut, also geht 2xdvi an einem monitor. wie ist die umschaltung? reicht ein knopfdruck, oder ist das ähnlich kompliziert durch menü drücken wie bei iiyama??
    und: ich schwanke zwischen iiyama AS4821DT, AS4637UT und NEC 1980SX. Die Haupt-Anwendungen werden sein: FinalCutPRO(Mac), AvidXpress und Premiere (PC). Die Beurteilung des Videomaterials erfolgt auf einem separaten Videomonitor, also würde ich sagen dass man das unter Ofiice-Anwendung einordnen kann... Welches Display im DualMonitor-Betrieb ist da am Besten geeignet??
    vielen dank,
    uli

Einmal editiert, zuletzt von uli ()

• Offizieller Beitrag

Das Umschalten geht direkt per Taste am Monitor. Ins OSD brauchst Du da nicht gehen.

• ich schwanke zwischen iiyama AS4821DT, AS4637UT und NEC 1980SX. Die Haupt-Anwendungen werden sein: FinalCutPRO(Mac), AvidXpress und Premiere (PC). Die Beurteilung des Videomaterials erfolgt auf einem separaten Videomonitor, also würde ich sagen dass man das unter Ofiice-Anwendung einordnen kann... Welches Display im DualMonitor-Betrieb ist da am Besten geeignet??
    Ich bin kein Zocker, also wäre ein IPS-Panel nicht sooo wichtig, oder?
    vielen dank,
    uli

• Zitat

Original von uli
    gut, also geht 2xdvi an einem monitor. wie ist die umschaltung? reicht ein knopfdruck, oder ist das ähnlich kompliziert durch menü drücken wie bei iiyama??
    und: ich schwanke zwischen iiyama AS4821DT, AS4637UT und NEC 1980SX.

Kompliziert? Menü? AS4821DT? Also ich habe zwar die Umschaltung mangels passender Kabel noch nicht probiert, aber der AS4821DT hat eine INPUT-Taste, die sofort beide Eingänge zu Auswahl anbietet. Da muß man nicht erst durch das Menü klettern.

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mic ()