Hallo,
ich suche einen Nachfolger für meinen NEC LCD 1860 NX (18" mit IPS-Panel). Ich bin zwar mit dem NEC immer noch zufrieden, möchte aber einen größeren haben, z. B. 22" oder 24".
Ich habe hier schon einige Tests und Empfehlungen gelesen, aber noch nicht das passende Gerät gefunden. Die meisten Empfehlungen beziehen sich auf LCD mit TN-Panel. Da ich habe Bedenken, dass die Bildqualität schlechter als bei meinem jetzigen NEC ist und einen Rückschritt möchte ich nicht machen.
Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Office, Videobearbeitung, Surfen, Programmieren usw. Actionspiele verwende ich nicht, daher spielt eine große Geschwindigkeit für mich keine Rolle.
Ich möchte
- kein Glare oder ähnliches, was spiegelt
- keinen Rahmen mit Klavierlack
Als Eingang soll zumindest ein HDMI oder DVI und ein VGA-Anschluss vorhanden sein. Da ich auch noch einen älteren Laptop daran betreibe, dessen Grafikkarte keine hohen Auflösungen kann, sollte eine gute Interpolation oder noch besser eine 1:1-Darstellung von kleineren Auflösungen möglich sein.
Und natürlich soll der Neue möglichst günstig sein, wobei mir natürlich klar ist, dass ich z. B. für einen S-PVA-Panel mehr als für einen TN-Panel zahlen muss.
Ich danke schon im voraus für Eure Ratschläge.
Matthias