Suche Monitor für meine Mutter

• Hallo,

ich suche für meine Mutter einen neuen Monitor. Bin mir aber nicht sicher welchen Sie sich kaufen soll bzw. welcher Monitor was taugt..
    Sie benutzt ihren PC hauptsächlich um im Internet zu surfen und spielt ab und zu so Spiele wie Gothic und schaut sich Bilder am PC an also nix besonderes.. Er sollte mintesten ein 17 Zoll sein aber umso größer umso besser.. Ich habe den Asus VW222S oder Asus VW222U im Auge was meint ihr dazu.. Er ist groß und würde preislich gut passen (max. 250 €).

Falls es von interesse ist Sie hat diesen PC >KLICK<

Danke für eure Hilfe..
    Roland

PS: Da sie eine Katze zuhause hat gibt es die Möglichkeit den Monitor an die Wand zuhängen so wie einen LCD/Plasma TV??

• Ich würde dann aber wegen des digitalen DVI-EIngang (den die Grafikkarte deiner Mutter afaik hat) den VW222U wählen. Sollte sie voll zufrieden stellen für ihre Anwendungszwecke. Beim Spielen muss die Grafik evtl. etwas reduziert werden auf kleinere 16:10-Auflösungen wie 1.440 x 900 oder 1.280 x 800.

Den Monitor kannst du in der Regel mit einer passenden Wandhalterung auch an die Wand hängen. Ist natürlich wegen der fehlenden Neigbarkeit fürs Arbeiten nicht so das Wahre. Ich würde dann lieber einen beweglichen Monitorarm nehmen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Ich würde dann aber wegen des digitalen DVI-EIngang (den die Grafikkarte deiner Mutter afaik hat) den VW222U wählen. Sollte sie voll zufrieden stellen für ihre Anwendungszwecke. Beim Spielen muss die Grafik evtl. etwas reduziert werden auf kleinere 16:10-Auflösungen wie 1.440 x 900 oder 1.280 x 800.

Den Monitor kannst du in der Regel mit einer passenden Wandhalterung auch an die Wand hängen. Ist natürlich wegen der fehlenden Neigbarkeit fürs Arbeiten nicht so das Wahre. Ich würde dann lieber einen beweglichen Monitorarm nehmen.

Danke für deine Antwort!!
    Was kostet so ein Monitorarm?

• Offizieller Beitrag

Das hängt natürlich vom Arm ab. In Baumärkten bekommst Du die schon für wenige Euros, die sehen dann aber auch nicht so toll aus. Marktführer in diesem Bereich ist die Firma Ergotron ().

• Würdet ihr eine "Pixelfehlerprüfung für TFT" für 20€ durchführen lassen wenn Ihr euch einen neuen Monitor kauft oder kann ich mir das Geld sparen??

Gruß,Roli

Einmal editiert, zuletzt von rolibuu ()