LG L227WT ODER HP W2207H

• Hallo!

Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen TFT.. glücklicherweise wird das Internet ja mittlerweile von guten Testberichten überschwemmt ;)
    Nur bringen mich genau diese Tests in eine Zwickmühle ... LG oder HP ?!
    Überall werden beide Monitore angepriesen, nur welcher is denn nun besser?
    Ich brauche den TFT zum Zocken & Surfen, das Übliche eben :D
    Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar fundierte Meinungen dazu hören könnte, THX schonma im Voraus!

MfG

• Die Frage musst Du Dir selbst beantworten, weil letztendlich läuft es auf einen Punkt hinaus: Glossy(Spiegel) Display oder Mattes Display. Der HP ist rundum ein schickes Gerät (hat den besseren Standfuss mit Pivot) man muss aber noch ein DVI-HDMI Kabel oder Adapter kaufen solange man keine HDMI Grafikkarte hat, hat aber das stark spiegelnde Display. l

• dass ich im endeffekt die entscheidung treffen muss is mir schon klar ;)
    ich würd halt nur ganz einfach gerne wissen welchen ihr euch an meiner stelle holen würde .. mehr nich

• Das würde ich auch mal gerne wissen möchte mir auch 22" TFT zulegen
    jetzt weiß ich nicht ob LG L227WT ODER HP W2207H
    hat jemand schonmal beide gesehen werend sie liefen und kann sagen welcher die bessere bildquali. hat
    ist die helligkeitsverteilung wirklich so schlecht beim LG L227?

mfg

aleton

• ich steh jetzt nach ner weile research vor der selben entscheidung,

HPW2207 oder LG.

Gerüchteweise zufolge haben die Jungs von Prad schon nen LG am testen, ich warte ergo jeden Tag auf den Testbericht :)

Ich habe heute im Laden den HP sowie nen LG226WTQ gesehen, der HP schaut schon extrem goil aus mit super-vibrantem und klarem Bild, einfach edel.

Der LG hat mich GAR NICHT beeindruckt (jetzt SUBJEKTIV), dazu war das nicht exakt der neue und dann auch noch in Silber. Der LG227WT könnte da besser aussehen. Im Geizmarkt war auch grelles Neonlicht an was den LG "matt" aussehen lies, aber auch DIES eher eine subjektive Meinung!!

Ich habe eigentlich vom LG noch NIX wirklich negatives gehört, ausser dass EINER im forum ne Bemerkung bzgl. Schwarzwert gemacht hat - dieser dann im Vergleich zu andern Panels. Für ein TN panel der Schwarzwert des LG sogar gut sein soll.

Also..meine subjektive Meinung jetzt:

Vom AUSSEHEN beeindruckt der HP sehr, der LG mag aber durchaus technisch besser sein und der schwarze LG227 mag auch besser aussehen als der silberne den ich sah.. aber für die genauen Details da müssen wir auf den Prad test warten.

Ich tendiere mal EHER zum LG im Moment.

Übrigens Schwerpunkt Spiele, no Ghosting und Schlieren sehr wichtig für mich.

• Zitat

Original von ^franzelicious
    dass ich im endeffekt die entscheidung treffen muss is mir schon klar ;)
    ich würd halt nur ganz einfach gerne wissen welchen ihr euch an meiner stelle holen würde .. mehr nich

Naja, genau das ist schwer zu beantworten :rolleyes: - wenn Du in einem dunklen Raum ohne direkten Lichteinfall (Fenster, Lampe) auf den Monitor schaust könnte ich durchaus auch mit einem spiegelnden Display leben.
    Mit einer Lampe und einem Fenster im Rücken ist/war ein Spiegeldisplay aber absolutes No-go für mich, zumal ich noch ein Notebook mit genau so einem Spiegeldisplay habe und das mich jedesmal ärgert ;)

• "könnte ich durchaus auch mit einem spiegelnden Display leben"

...also ich weiß ja nich...wenn man sich schon so schwer damit tut is es glaube eine schlechte idee ein glossy display zu kaufen... ich mein vielleicht hat man ja auch mal lust sein zimmer umzuräumen...oder man möchte doch mal etwas licht im zimmer habn...

also liebe oder hasse dein glossy display! :) :) :)

• hat dieses glossy display denn auch irgendwelche vorteile wenn ich mich in nem dunklen raum befinde ? gibts da nen unterschied in der grafischen darstellung bzw. in der qualität ?

• Zitat

Original von ^franzelicious
    hat dieses glossy display denn auch irgendwelche vorteile wenn ich mich in nem dunklen raum befinde ? gibts da nen unterschied in der grafischen darstellung bzw. in der qualität ?

Im allgemeinem wirken die Farben etwas "knackiger" dadurch. Im Prinzip auch nix anderes als eine Frischhaltefolie um den Monitor gewickelt nur ein bisschen glatter :D
    Dem LG sagt man im allgemeinem nach das die Farben auch ohne diesen Trick extrem knackig wirken, das müsste man aber wirklich mal 1 zu 1 vergleichen mit beiden Monitoren nebeneinander. Im Vergleich zu meinem Notebook mit Spiegeldisplay gewinnt der LG haushoch aber das Notebookdisplay hat in Punkto Ausleuchtung etc. auch so schon eine miese Qualität :)