HD notwendig?

• Hallo,

frage:

wenn ich mit einem TV "fast" nur Satelitten TV schaue, brauch ich dann überhaupt HD ready oder HD full?

Weil vor kurzem hat im media makrt einer gesagt, das Fernsehbild geht eh nicht besser.
    Also brauch ich das full HD nur für DVD´s?

Oder wie? ?(

Aber wieso dann einen DVB S2 Receiver...

Klärt mich auf... :D

• Erstmal: MediaMarkt Mitarbeiter haben Null Ahnung. ;)

Wenn du einen HD ready oder FullHD Fernseher hast, dann sieht HD-Fernsehen logischerweise auch deutlich besser als PAL aus. Wenn du keinen entsprechenden Fernseher hast, dann bringt dir auch ein DVB-S2 Receiver nichts. Aber anhand deiner Frage, vermute ich mal, dass du dir einen neuen TV anschaffen willst. Dann soviel: HD-Programme werden in Deutschland zu allermeist mit 1080i ausgestrahlt. Nur wenige Übertragungen haben 720p. Sogesehen kannst du die maximale Bildschärfe nur mit einem FullHD Display erreichen. Aber ab einem bestimmten Sitzabstand sieht man keinen Unterschied mehr zwischen HDready und FullHD. Außerdem würde ich vorher abchecken, wieviele HD-Sender du über SAT empfangen kannst.
    Denn ohne BluRay und Co. ist es wirklich eine Frage, ob sich ein neuer Receiver wirklich lohnt. Ein HD-Fernseher sollte es aber in jedem Fall schon jetzt sein, wenn gekauft wird (gibt ja auch kaum welche ohne).

• Oi da waren jetzt viele Fremdworte dabei... :D

ja ich suche einen neuen TV mit 32" und dazu einen passenden Receiver.
    Nur kenn ich mich halt nciht so aus.... :O

• Also bei 32" gibts meines Wissens sowieso nur einen FullHD-Fernseher (von Sharp). Von daher wäre mein Tipp eindeutig zu einem guten HD-Ready-Gerät.

• Ok, ich möchte gern im Feature Guide meine Auswahl ein wenig eingrenzen, aber so kann ich denn da HD ready und FullHD auswählen? ?(
    Anhand der Auflösung?

Zu welchem 32" Gerät ratet ihr mir? Preisgrenze so 600-700€!? =) =) =)