Bildschirm für PS3

  • So erstmal zur Hauptfrage, ich sitze wenn ich vorm PC arbeite etwa 70cm weg, da finde ich ist 22-24" ok.


    so 22" hat ja 1080i 720p
    24" hat 1080P



    merkt man da nen unterschied? ich habe nba2k8 und das unterstützt 1080p


    weil wenn es keinen großen unterschied hat hole ich mir nen 22" mit nem guten panel, da ich eig nicht mehr als 500€ ausgeben will, 24" mit TN und wenn ich mit Kumpels mal zocke sind die farben anders (Sofa knapp 3 m entfernt)
    aber eig zock ich zur zeit nur UT3 auf PS3 deshalb will ich gerne nahe davor sitzen (auch wegen Maus und Tastatur)


    also was empfehlt ihr mir


    ich könnte auch sparen wenn ihr meint dass sich ein guter 24" gegenüber nem guten 22er sehr lohnen würde

  • hey leute sagt doch was...


    ich verzweifel gerade, die leute in den PS3 foren haben mir gesagt dass ich mich an die PRAD leute wenden soll

  • Hallo,


    Du suchst eine Kaufberatung. Hier ist das Hilfe Forum für Technik Problemchen.
    Deine Anfrage ist also etwas abseits, daher sollt dein Beitrag bald von einem Moderator in das Kaufberatungsforum verschoben werden.


    Stay tuned.

  • Quote

    so 22" hat ja 1080i 720p
    24" hat 1080P


    Ein 22" kann nur 720.
    1080 liegt über der nativen höhe von 1050 pixeln und nicht vergessen WS Monitore haben 16:10 ein TV hat 16:9, sind also unterschiedliche Auflösungen.


    Quote

    weil wenn es keinen großen unterschied hat hole ich mir nen 22" mit nem guten panel, da ich eig nicht mehr als 500€ ausgeben will, 24" mit TN und wenn ich mit Kumpels mal zocke sind die farben anders (Sofa knapp 3 m entfernt)


    22" gibt es derzeit alle nur mit TN-Panel, es sind zwar von Lenovo und Eizo 22" mit VA-Panel angekündigt aber soweit ich weiß sind diese noch nicht erschienen, zumindest bei uns.

  • aber es gibt ja billige TN Panel und teure außerdem kommen da paar neue sachen zu, eizomit VA oder so, und lenovo mit 1080p



    ich will nur wissen ob der unterschied zwischen 1080p und 720p bei einer entfernung von knapp 70cm bei nem 22"/24" groß ist, deshalb dachte ich es kommt ins hilfe forum.



    das lenovo kann man schon bestellen, habe ich im kaufberatungsthread gesehen
    was empfehlt ihr mir jetzt?

  • hey pls help, ich weiß dass doppelposts nicht gerne gesehen werden ,aber ich hätte gerne ne antwort auf meine frage

  • Also wenn du kein Mensch bist, der die höchsten Ansprüche hat, reicht ein 22Zoll vollkommen aus.


    Hat dein Kollege einen FullHD-Tv? Wenn nein, dann siehst du auf dem Monitor das gleiche wie auf seinem 720p-HD-TV. Nur halt kleiner ;)


    Aber ehrlich gesagt würde mich momentan ein 24er reizen. Hab einen 21,6Zoll ;) Reicht völlig! (Samsung 226BW)


    btw: Wie schliesst Du eine PS3 an einen Monitor an?