226BW oder 227WT

• Moin.
    Hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen, bei meiner Suche nach dem richtigen 22er für mich und hab mich jetzt auf den Samsung 226BW und den LG 227WT festgeschossen.

Mein Problem:

Ich konnte den 227 WT leider noch nicht life sehen und mit dem 226BW vergleichen.

Ich nutze den PC hauptsächlich zum zocken und zum surfen.
    Lohnen die ca 70 Euro mehr für den LG oder würde mir der Samsung reichen?
    Konnte jemand schon die beiden direkt vergleichen?

Hier in Berlin war ich in einigen grossen Märkten ( Media Markt, Saturn etc und auch KM ) leider stand dort nirgends der LG.

Kann mir jemmand was dazu sagen?

Ich danke schonmal.

Gruss Mike

• wenn du schon einige threads gelesen hast kennst du ja sicherlich das problem "panellotterie"...
    also mir war dabei das geld zu schade...bzw hat ich auch keine lust festzustellen dass ich pech hatte und dann wieder zum laden latschen muss um das teil zurückzubringen...
    ich hatte dann später auch zwischen dem chimei(hast dir den schonma angeguggt!?!?) und dem 227 geschwankt..
    hab mich dann für den 227 entschieden...und bin seeeeehhhr zufrieden!!!!!!! ;)

• Ich danke für deine Antwort.
    Ich hab mir sämtliche Threads, Tests und alles was ich finden konnte durchgelesen. Dadurch bin ich noch unentschlossener geworden.
    Ich hab mir jetzt den Samsung bestellt, in der Hoffnung ein gutes Paneel zu erwischen.

Gruss Mike

Einmal editiert, zuletzt von Bunker-Mike ()

• Hoi Mike, wenn du deinen Monitor besitzt, sag mir doch mal bitte ob
    du einen schlieren Effekt drin hast...

Ich persönlich besitze einen ViewSonic VX2235wm, dieser wurde sehr
    gut bewertet etc. und auf Empfehlungen habe ich mir den auch gekauft.

Der macht auch ein tolles Bild und so, aber in WoW hab ich schlieren drin
    und jetzt mit meiner 8800GTS hab ich mal Crysis angespielt und da sind
    noch mehr schlieren im Bild drin....

Das ist doch etwas schade finde ich.. :(

Bye, Anubis

• Danke, währe eine gute Information..
    Denn bei den Berichten von Prad habe ich gelesen das der Monitor Schlieren ziehen so...

Keine Ahnung...
    Bin ja mal auf dein Statement gespannt :)

• Hi!

So jetzt isser da. Schlieren tut er nicht. Empfindet aber jeder anders, ich bin da nich so empfindlich.
    Bei schnellen Bewegungen hab ich im Spiel die denk ich mal typische Bewegungsunschärfe.
    Ansonsten Top. Keine Pixelfehler, Top Bild und Klasse Design.

Gruss Mike