Dualmonitor Aufbau - 2*20/22ws/24ws?

• Hallo Leute,

hab grad ein Problem, ich habe derzeit 2 17" (Fujitsu Siemens Scaleoview 17-2, ca 4 Jahre alt) und würde gerne auf zwei neue Monitore umsteigen.
    Preislich gesehen wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 550-650.
    Gebiete sind eigentlich ganz normales surfen, Filme und DVDs schauen (evtl auch in HD in einigen Jahren) und Bildbearbeitung/Videoschnitt, das allerdings nur hobbyweise.
    Jetzt bin ich echt unschlüssig, ob ich erstmal zwei Widescreen oder zwei 4:3 nehmen sollte, zwei 4:3 wären halt zwei 20,1", sonst zwei 22" bzw 24".
    Zwei 24" für den Preis ginge eigentlich nur so ein Iiyama B2403WS aber nach einigen Tests kann man auf dem ja nichtmal gescheit Vidoes schauen. FullHD wäre mir schon wichtig, aber nicht für den Preis eines miserablen Bildes, zumindest in Ordnung sollte es schon sein.
    Falls ich zwei 22" nehm, tendiere ich zum LG227PF oder so, der soll ja eine hervorragende Bildqualität haben.
    Was meint ihr dazu?

Thx, joerka

• Ne, mir gehts wirklich darum, auch zwei gleich große zu haben, wenn ich beispielsweise rechts an einem 3d Modell arbeite und links mit Photoshop es texturiere oder so!

• da würde ich eher versuchen das geld für 2 eizos zusammen zu kriegen... mit dem iiyama wirst du ziemlich sicher nicht glücklich, den LG kenn ich zwar nicht, aber was ich bisher über den gelesen habe, hat der ein kaum besseres bild als der iiyama..

also wenn TN, dann würde ich dir den chimei empfehlen, der scheint einer der wenigen TNs zu sein, die eingermaßen gute bildwerte haben.

• Beim Prad Test ist der LG aber einer mit einer ausgezeichneten Bildqualität. Eizo steht nicht zur Debatte, gibt mein Geldbeutel nicht her, evtl höchstens einen Samsung 24er oder so.

• bin auch in einem ähnlichen dilemma. wollte ursprünglich 2 x 2007fp von dell kaufen, aber nachdem die einfach obenbleiben mit dem preis (490€/Stück zumindest hier in österreich) bin ich nicht gewillt das zu zahlen. da passt einfach das preis/leistungsverhältniss nicht mehr ganz :(