Ständiges An-Aus [Iiyama ProLite E431S-S]

• Hallo Leute.

Folgendes Problem tritt bei meinem 17" TFT von Iiyama seit gestern auf:

Ich komme nach Hause, starte den PC (TFT ist IMMER im Standby, selbst im Urlaub ;))

Ich höre wie der PC bootet, der TFT geht an und geht direkt wieder aus, allerdings erscheint dann nicht die Standby LED (gelb) sondern sie geht komplett aus. Direkt danach startet der TFT erneut und die Prozedur ist in einer Endlosschleife.

Ich erkenne für eine knappe halbe Sekunde wie der PC bootet, den Desktop startet etc. und er geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus.

Folgende Lösungen habe ich bereits probiert, vergebens:

Neues Stromkabel
    Andere Steckdose
    DVI-D Kabel auf VGA gewechselt.

Es tut sich nichts.

Habe den TFT vor KNAPPEN 3 Jahren gekauft, müsste Februar 2005 gewesen sein, 3 Jahre Garantie laut Iiyama.

Kann ich dort anrufen und um einen Garantiefall bitten TROTZ der Tatsache, dass ich keinen Kaufbeleg mehr habe? Meines Erachtens ja, oder?

Ich bedanke mich schonmal herzlichst im Voraus für Eure/Ihre Hilfe!

-Marian

PS. Fall der ProLite E431S-S nicht mehr zu reparieren ist, was ist von dem hier zu halten?

• Wenn du keinen Kaufbeleg mehr hast, kannn es zu Problemen kommen.

Wenn Iiyama das als Garantiefall behandeln wird, dann wird in der Datenbank nachgeschaut (über die Seriennummer) wann der TFT produziert wurde.
    Das Problem ist, dass der TFT früher produziert wurde als du ihn gekauft hast. D.h. die Garantiezeit ist evtl. schon vorbei.

Viele Grüße
    Randy

• Genau das war der Fall. Der TFT wurde leider ausserhalb des Garantiefalles produziert und AUCH außerhalb des Garantiefalles an den Händler ausgeliefert.

Leider weiß ich weder wo, noch wann ich den TFT genau gekauft habe. Meine einzige Hoffnung ist praktisch über meine Volksbank den Umsatz in einem Gewissen zeitraum herauszubekommen.

Ob die Umsätze dort aber knappe 3 Jahre gespeichert werden, bleibt fraglich. Leider ist ein Anruf heute nicht mehr möglich, heute ist Mittwoch.

Morgen wissen wir mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Irgendwelche Meinungen zu dem TFT den ich im ersten Post gepostet habe?

• So

Habe mir nun einen neuen 22" Iiyama bestellt. Allerdings möchte ich meinen alten in der Zwischenzeit reparieren, schliesslich funktoniert er ja noch soweit.

Kann mir jemand sagen wie ich den Iiyama öffnen kann? Die Schrauben (4) sind alle raus, aber er klemmt.