Wann kommen *wirklich schnelle* TFTs ab 19"

• Hallo,
    ich arbeite im CG Bereich (3d animation, sfx), wo schnelle tfts pflicht sind. ich habe zuhause einen Viewsonic VG175 mit 25ms reaktionszeit, leider unbrauchbar fuer animation da manche frames nicht komplett dargestellt werden, einfach zu langsam...Ausserdem wuerde ich auf dem Ding gerne Spielen.
    ich bin nun auf der suche nach einem TFT mit mindestens 19" (besser 21-23") und einer Aufloesung von mind. 1600*1200, und natuerlich schneller Reaktionszeit.
    Koennte es sein das so ein TFT bald erscheint ?

• Offizieller Beitrag

Warum bist Du Dir sicher? Schon mal mit einem IPS Panel gearbeitet? Vielleicht solltest Du Dich bei den FAQs einmal umsehen. Die Zahl 25 ms sagt primär nämlich überhaupt nichts aus. Und wenn es dann Geräte mit 10 ms gibt, besagt das auch nichts!

Mir sind neue Geräte mit schnellerer Bildaufbauzeit nicht bekannt. Beim neu entwickelten Panel von NEC, soll eine Responsezeit von 20-25 ms erreicht werden. Es handelt sich um ein IPS Panel und das ist bei IPS Panels eine doch deutliche Steigerung bei der Bildaufbauzeit.

Ich hatte mir ein Testmodell bei NEC bereits bestellt und habe auch eine Zusage bekommen. Allerdings haben die momentan kein Gerät da! Also muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich eine konkrete Antwort geben kann.

• Oder so gesagt: ein MVA Panel mit 25ms schliert deutlich mehr als ein IPS Panel mit 35ms.
    Nach allem was ich so gehört habe, ist der 2080UX wirklich flott, live gesehen habe ich leider noch keinen (20 Zöller stehen auch nicht einfach so im Saturn).

Allerdings sind die Panels größer 19" auch schweineteuer :O

• Schau dir das mal an.

Ich setze den P232 von SONY im Videobereich ein. Und der schlägt alle anderen mit bekannten TFT's um Längen.