Eizo S2231W Treiber für Vista?

• Hallo Gemeinde,

habe den Monitor neu bekommen und finde keinen passenden Treiber für Vista 64bit.

Auf der CD war keiner enthalten.

Kann mir jemand helfen?

• Das kenne ich mit Eizo-Monitoren nicht anders: auch unter Windows XP wird unter »Eigenschaften« nur »Plug & Play Monitor« eingeblendet.
    Eine Unzulänglichkeit von Windows – die Eizo-Monitore stellen dem Betriebssystem ohne Treiber per DVI auf vorbildliche Weise umfassende Informationen zur Verfügung. Mit »Everest« kannst du sämtliche Infos erkennen, vom Monitortyp über Produktionsdatum bis hin zu unterstützten Auflösungen, Frequenzen, Kontrast etc. Auch Windows verfügt über die Informationen, zeigt sie aber in den Monitoreigenschaften nicht an.

Gruß,

Gustav

Original von Gustav
    Das kenne ich mit Eizo-Monitoren nicht anders: auch unter Windows XP wird unter »Eigenschaften« nur »Plug & Play Monitor« eingeblendet.
    Eine Unzulänglichkeit von Windows – die Eizo-Monitore stellen dem Betriebssystem ohne Treiber per DVI auf vorbildliche Weise umfassende Informationen zur Verfügung. Mit »Everest« kannst du sämtliche Infos erkennen, vom Monitortyp über Produktionsdatum bis hin zu unterstützten Auflösungen, Frequenzen, Kontrast etc. Auch Windows verfügt über die Informationen, zeigt sie aber in den Monitoreigenschaften nicht an.

Gruß,

Gustav

Das kann ich so bestätigen.
    Mein 2411 wird im Harwaremanager von XP und Vista 64 als
    Plug and Play angezeigt.
    In der Nvidia-Systemsteuerung als Eizo 2411W.