LG L245WP (Prad.de User)

  • Hab es jetzt noch nicht geschafft die DVI Karte einzubauen, aber aktuell kann ich nicht länger als 1 Stunde am Pc arbeiten. Mein linkes Auge fängt an zu tränen und die Augen schmerzen allgemein. Die Schrift ist scharf, daran liegt es zumindest nicht. Bin nun echt schon genervt, und werd ihn wieder zurückschicken müssen! :(


    Werd Morgen oder Montag noch den letzten Versuch mit einer DVI Karte starten ...

  • Quote

    Original von Quentin12345
    Hab es jetzt noch nicht geschafft die DVI Karte einzubauen, aber aktuell kann ich nicht länger als 1 Stunde am Pc arbeiten. Mein linkes Auge fängt an zu tränen und die Augen schmerzen allgemein. Die Schrift ist scharf, daran liegt es zumindest nicht. Bin nun echt schon genervt, und werd ihn wieder zurückschicken müssen! :(


    Werd Morgen oder Montag noch den letzten Versuch mit einer DVI Karte starten ...


    Ohne den Monitor in Schutz zu nehmen. Aber ich rate dir lieber, zum Augenarzt zu gehen.
    Und das mein ich jetzt noch nichtmal böse.

  • gegen die augenprobleme hat in meinem fall die richtige einstellung geholfen.
    probierts mal im user modus mit folgenden werten:


    kontrast 78
    helligkeit 38-40 bei nacht,42-45 bei tag
    rot ~92
    grün 95
    blau 95


    bei filmen die helligkeit auf 63 und die farbeinstellungen sind bisschen geschmackssache.


    edit: größere schrift ist auch hilfreich falls man weiter als ~45cm enfernt sitzt.

  • also mittlerweile habe ich mich mit 2 Pixelfehlern bei meinem L245wp abgefunden.
    werd ihn also wohl behalten. keine lust den nochmal abzugeben.


    mir ist gerade die frage eingefallen, wie weit ihr eigentlich vor euren 24" wegsitzt.
    gabs so ne umfrage schonmal?


    bei mir es..moment.... genau 55cm.


    bei euch?

  • Hi,


    habe mit einer Stahlfeder meinen LG endlich öffnen können und mir ein Eindruck von der Qualität des Innenlebens verschafft. Der erste Versuch, duch Modding das Brummgeräusch beim Dimmen im sRGB-Modus zu vermeiden, ist allerdings gescheitert.


    LG 245WP Innenleben


    Viele Grüße.


  • 8o !!!


    Du hast dir das mühe gemacht, Respekt das ist aber sehr mutig
    :D
    Ich glaube ich kaufe mir aber trotzdem diese Monitor! Eizo kann ich mir nicht leisten einfach zu teuer und zum spielen/filme (beste Preis Leistung Verhältnis ) würde mir der reichen.

  • Heyho zusammen,


    870 Tage... aber ihr werdet schon noch Antworten.


    Nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit meinem L 245 WP bin, habe ich als armer Student jetzt genug Geld zusammen gespart um mir nen Zweiten leisten zu können.
    Jetzt zu meinem Problem, für mich wäre es extrem wichtig, die beiden Monitore identisch ein zu Stellen, prinzipiell arbeite ich am liebsten im sRGB Modus.


    Bekanntermaßen ist der Kontrast dort ja gelockt..... bei Monitor 1 auf 80% bei Monitor 2 auf 100%....


    Ich finde aber auch keine Möglichkeit das zu ändern, hat jemand von euch eine Idee???


    Danke schonmal