Hallo,
hat jemand von Euch noch jemand Erfahrung mit dem HP w2408h? Ich habe mir den Monitor letzte Woche gekauft - vor allem weil der Test hier so gut ausgefallen ist. Jetzt betreitbe ich den Monitor an meinem MacPro und muss sagen, das das Bild (DVI - HDMI) aus meiner Sicht sehr matschig wirkt. Habe alle möglichen EInstellungen probiert, den Monitor kalibriert - immernoch matschig. Jetzt habe ich den Monitor mal an mein Windows Notebook angeschlossen (VGA) - dort ist das Bild nicht wirklich matschig, aber es ist auch nicht 100% okay, habe den Eindruck, dass alles etwas schwimmt!!!
-
-
-
dem kann ich mich nicht anschließen.
...ich war total zufrieden (bis auf das, dass er sich nicht mehr einschalten ließ und jetzt getausch wird).
...ich hab ihn hdmi-hdmi betrieben mit windows vista und 8600m graka (acer aspire 5920). mit nativer auflösung.
hast du's ev. schon mit der screen-manager-software versucht? bzw ist die auflösung die native 1920x1200?? ...vielleicht hilft auch ein treiber-update der graka?
...hoff ich hab dir zumindest ein bisschen weiterhelfen können.
lg
flufdabu -
Hallo Servernerver,
ich habe den gleichen Monitor seit Mitte Januar und bin auch mit der Darstellung sehr unzufrieden. Bei mir äussert sich das Problem in sehr stark verblassenden Farben nach unten hin. Zuerst dachte ich auch das Bild sei irgendwie Matschig, aber jetzt sehe ich, daß es ein Problem der sehr starken Blickwinkelabhängigkeit sein kann.
Besonders stark fällt mir das bei den Tooltips der Trayicons auf.
Ich habe mal 3 Fotos gemacht, die das sehr gut verdeutlichen.- Das erste zeigt den Tooltip am unteren Bildrand aus normaler "Arbeits-Augenhöhe".
- Das zweite wenn der Tooltip am oberen Bildschirm zu sehen ist (auch Arbeits-Augenhöhe), - beim dritten habe ich die Kamera auf höhe des Tooltips gehalten.Weiss jemand ob das normal bei dem Monitor ist???
Wenn ja kann ich die guten Kritiken für den Monitor nicht besonders verstehen!Gruß,
M.
-
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, als wäre noch eine Schutzfolie auf dem Panel - alles sieht eben irgendwie unscharf aus. Ich habe schon einen echten Schatten auf den Augen... Vor lauter Frust habe ich grad nochmal meinen 24" iMac ausgepackt und daneben gestellt - das Bild ist ERHEBLICH schärfer. Beim HP Monitor ist "alles schön bunt", der Mac stellt die Farben aber sicher besser dar. Alles in Allem bin ich sehr unzufrieden. Ich werde morgen mal versuchen, ihn umzutauschen. Geht das?? Ich habe das Gerät beim ProMarkt gekauft...
-
Hallo!
Ich habe meinen w2408h beim ersten Anschließen auch gleich wieder zurückschicken wollen, das Bild war grausam!
Nach einiger Einstellerei bin ich nun soweit das ich die Verfärbung nach unten hin ganz gut im Griff habe.
Bei mir war es so, das sich vor allem weiße Flächen (Word Document zB) sehr stark ins türkis verfärbten wenn man von vorne/oben auf den TFT schaute. Es war so schlimm, dass das Bild unten türkis und oben dunkler wurde, wenn man genau von vorne schaute. Es gab keinen Blickwinkel ohne Verfälschungen.
Hier mal die Werte mit denen es bei mir nun gut geht:
Helligkeit 50-80% (Ich glaube desto höher umso besser, von der Blickwinkelstabilität her)
Kontrast 80% (sehr wichtige Einstellung bei mir)
Schnellansicht: Text
Farbe: Benutzerdefinierte Farbe: R246 ; G237; B187
Ambient-Light-Sensor aus.Mit dieser Einstellung hab ich unten kaum noch Verfärbungen und oben einen leichten Hang ins dunkle, womit ich leben kann.
Ich habe den Monitor außerdem so aufgestellt, dass ich leicht von oben (LEICHT) draufschaue, wenn ich genau geradeaus kucke schaue ich auf den oberen Rahmen des TFT. (Bei lümmelnder Sitzposition entspricht das dem oberen Drittel des Bildes
)
Viele Grüße,
Leon -
Also ich rate jedem von diesem TFT ab. So ein schlechtes Bild (ja HDMI) habe ich noch nie erlebt. Das schlägt selbst die miserablen Samsung Geräte, welche allesamt durch die Qualitätskontrolle geschmuggelt wurden.
Grünstich und Unschärfe. Beides lässt sich NICHT beheben. Schärfe steht auf maximum (6). Das HP Kalibrierungsprogramm kackt ständig ab und wenn es geht, dann ist es unbrauchbar, weil es rein gar nichts an der Darstellung ändert.
Wie so ein Test bei so einem sch... Gerät zustandekommt, ist mir ein Rätsel. Ich habe das Gerät jemandem empfohlen und stehe jetzt als Depp da, weil er sich den TFT auch gekauft hat mit den gleichen Problemen. Recht schönen Dank!
-
Habe auch mieserable Schärfe über HDMI (Innolux Panel). Eine entsprechende Einstellung konnte ich überhaupt nicht finden. Echt beschissen!