Augenschmerzen mit neuem TFT - Warum?

• Zitat

Original von thop
    ok tagsüber ists kein problem ... muss mich noch entscheiden ob ich ne lampe auf den schreibtisch stelle oder aber eine über/hinter dem TFT an der wand aufhäge. wie wärs besser?

Ich habe eine Lampe hinten dem TFT-Monitor hängen, welche schräg auf die Wand leuchtet - also quasi die Hinter-Hintergrundbeleuchtung. :D

• Ich hab noch eine Salzkristallleuchte am Schreibtisch stehen. Das könnte wohl auch geeignet sein, weil es kein allzu helles Licht ist, welches zu sehr ablenkt oder reflektieren würde.

Aber ich kann das nicht beurteilen, ob es hilft, weil ich so oder so keine probs habe - so'n Unkraut wie mich ist da anspruchslos, hab die Lampe nur weils mir gefällt da stehen :)

• Hallo
    Nach der Erstinstallation von meinem TFT branten mir auch die Augen.
    Eine Ursache war falscher Treiber, falsche Einstellung und dann habe ich noch was mit dem Licht
    gemacht.
    Aber so richtig wollte es mir noch nicht gefallen.
    Aus einem anderen Grund lief ich DR. Hardware laufen und entdeckte durch zufall, daß mein alter Monitor noch angezeigt wird und auch DirectX verhielt sich bei Test's ganz merkwürdig. 8o
    Ich nahm an einen Treiber konflickt zu haben und machte die Platte platt.
    Und ich muß sagen ....es hat geholfen!! :)
    Villeicht hilft es euch ja auch.
    Guß Musi

• Am ersten Tag hatte ich auch leichte Augenschmerzen bzw. ehr ein Grippen in den Augen. Aber nach 1 Woche war alles komplett weg. Ich glaub meine Augen mussten sich an den TFT gewöhnen. Aber die Helligkeit hab ich dennoch auf 55% runter gedreht. (So das es noch sehr gut in Farbwiedergabe und Helligkeit ist aber dennoch nicht die Augen beansprucht)
    Ein Freund von mir hatte das gleiche mit seinem TFT erlebt.

Jetzt krieg ich nur jedes mal Plag wenn ich aufn CTR guck :evil:

-------------
    mfg

JC