Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen 22" TFT von HannsG.
Auch nach edlichen versuchen und tests so wie änderungen bin ich nicht wirklich weiter gekommen oder vielmehr fiel immer wieder ein neuer Stein in den weg.
Folgendes Problem:
Ich habe den Hi221D von HannsG gestern das erstemal angeschlossen an meinen Laptop (Analog).
Da musste ich feststellen dass das Bild flackerte (hellere streifen von unten nach oben).
Ich habe bereits den neusten Graka treiber so wie den mitgelieferten TFT-Treiber installiert.
Außerdem habe ich die Bildwiederholung von 60Hz bis 75Hz getestet was aber eigentlich beim TFT ja schwachsinn ist.
Nach all diesen erfolglosen versuchen bin ich heute los und habe mit ein DVI-D Kabel besorg und den Monitor nun damit angeschloßen.
Juhu kein flackern mehr ...
aber zu früh gefreut.
Nun habe ich Pixelfehler über den gesamten Monitor immer bei bestimmten Farben welche genau kann ich nicht sagen würde es auf Grau bis Blau mischungen festlegen jedoch nicht bei allen Blau und Grautönen.
Ich bin nun echt am ende und weiß nicht was ich noch probieren soll.
Ich frage mich eben wieso habe ich die Pixelfehler nur bei Digital, sind dass dann Pixelfehler des Bildschirms oder liegt es am Kabel oder sogar an der Graphikkarte?
Ich hoffe ihr wisst rat und könnt helfen.
Hier noch ein Paar eventuell wichtige Infos_
Monitor: HannsG Hi221D
Graphikkarte: ATI mobility Radeon x1700
System: Vista Home premium
Treiber: modifizierter Catalyst 7.12
Danke schonmal an euch
mfg Daniel