Also dass die Schrift nicht passt, dem kann ich nur zustimmen! Bei meinem Monitor wirkt die Schrift so grell, außerdem wirkt das ganze Bild grell. Ich denke das liegt an der schlechten Hintergrundbeleuchtung von diesem Gerät. Ich hatte davor schon ein anderes Gerät, dass die Macke hatte, dass die linke Hälfte einen Grünstich hatte.
Bei dem jetzigen Gerät bin ich mir sicher, dass es schon einmal von einem Kunden reklamiert worden ist. Natürlich zeigte der Stundenzähler 0 an, aber das können die bei Eizo immer wieder zurück setzen. Ich tu mir beim sehen und bei der Konzentration seit ich diesen Monitor habe, schon schwerer, ich werde mir einen anderen kaufen.
JEDOCH N I E W I E D E R E I Z O ! Ich rate jedem von Eizo ab, die lügen wie gedruckt, leider auch einige andere Monitorverkäufer bzw. Hersteller.
Den jetzigen Eizo werde ich nicht einmal weiterverkaufen sondern zertrümmern und an Eizo schicken , damit die wissen, dass ich von denen nie wieder was kaufen werde. Dabei habe ich anfangs so viel von Eizo gehalten. Aber Eizo bietet einfach nicht mehr die Qualität für den horrenden Preis ihrer Produkte. Wahrscheinlich wurde der Akkord in deren Produktionsstätten so hoch geschraubt, dass Quantität, so viel wie möglich in kürzester Zeit herzustellen oberste Priorität hat. Ich hatte schon einen S2431 als Leihgerät und der war echt toll. Und beim jetzigem Monitor sagten die, dass er keinen Fehler hätte oder besser "Dieser Monitor entspricht den Richtlinien der Herstellung...bla bla bla" . Aber meine Augen durch dieses "Eizo-Klump" kapputt werden, weil die Qualität daneben ist, dass interessiert Eizo natürlich nicht. Ein Pfui an Eizo und an die Hersteller, die auch nur an erster Stelle auf Quantität aus sind und nicht wie es sein soll auf Q U A L I T Ä T !