22 Zoll für 300 EUR

• Hallo Leute,

ich brauche mal einen Tip von Euch.

Ich hab schon einiges gelesen, kann mir aber immer noch keine Meinung bilden.
    Ich möchte gerne auf einen 22" Wide Screen wechseln und finde nicht das richtige Gerät.
    Ich brauche den Monitor hauptsächlich zum Surfen und zur Bildbearbeitung, bin kein Grafiker von daher sollte ein TN Panel reichen. DVI, HDCP und unter 300€ sollte auch sein.
    Bedingt durch den Aufstellungsort und Benutzung einer Gleitsichtbrille sollte das Gerät so niedrig wie möglich stehen (Sichtbares Bild bei ca. 50cm anfangen) und nicht Höher als 42cm sein.
    Ich habe im Moment den HP 2207 im Auge, kann mich aber noch nicht mit dem glänzenden Display anfreunden.

Wie ist so eure Meinung zum glänzenden Display*, oder gibt es andere Empfehlungen?

*Fenster ist im 90Grad Winkel zum Arbeitsplatz, somit sollten direkte Reflexionen sind vorhanden sein.

Danke
    Joergen

• Für mich eine ganz einfach Antwort: Chimei 222H. Siehe Prad Test sowie Usermeinungen (inkl. meiner ;)). Je länger ich das Teil habe, desto besser gefällt es mir (mit TN Panel Einschränkungen).

Alternativ, wenn es um Farbechtheit und Grafik gehen soll: Eizo S2231WE, jedoch zum fast doppelten Preis.

Glossy habe ich einmal am Notebook gehabt und fande es furchtbar. Im Display spiegelt sich so gut wie alles.

• Offizieller Beitrag

Also für Deine Anwendungsgebiete eignet sich kein Gerät mit TN Panel wirklich und ein 300 EUE Budget sind klar zu wenig. Unter den 22 Zoll Geräten kommt nur der S2231W in Frage, der kostet aber 550 EUR.

Wenn du allerdings nur was suboptimales willst, empfehle ich dir auch den Chimei.

Chimei ist einer der größten Panelproduzenten und kommt aus Taiwan, hat aber eine Vertretung in der Schweiz. Zu den Marken dieses Herstellers zählt auch die TV-Marke Mirai.

• Hallo,

ich muss vielleicht meine Ansprüche besser definieren, ich habe im Moment einen Eizo S1901SH (mit TN) und der reicht mir für die Bildbearbeitung.
    Es soll nur breiter werden. Von daher geht die Frage eher in die Richtung wie ein glänzendes Display zu gebrauchen ist.