Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Zitat

Original von aldern

Bis jetzt haben die Käufer die sich hier auf Prad und auf Hardwareluxx geäussert haben ein V0 Panel geliefert bekommen, bis auf eine uns bekannte Ausnahme. TEN berichtete heute von seinem Monitor mit V3 Panel.

Von einem Supergau mit gewöhnlichen TN Panel (V1) wurde bisher nicht berichtet. Wenn die ersten TN Panels im Yuraku auftauchen sollten, wäre das Geschreie in diesem Thread gross, die Posts mit Anfragen, wie man es vermeidet einen Monitor mit V1 Panel zu kriegen, wären nicht überlesbar.

Wie kommst du denn darauf, dass das .V1 ein TN-Panel ist? Haste da nähere Informationen zu? Die Produktbenennung deutet ja eigentlich auch auf eine MVA-Panel hin.

M240UW01 V0 24" A-MVA

M240UW01 V2 24" A-MVA

M240UW01 V3 24" A-MVA

M240UW01 V4 24" A-MVA

M240UW04 V1 24" TN <- Das TN-Panel mit einer 04

2 Mal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Ich hatte die 04 überlesen, bei M240UW04 V1 24" TN

• Soooo, ich hab gestern auch meinen Yuraku bekommen! :D
    Hab auch ein V.0 Panel und soweit ich sehen kann keinen Pixelfehler.
    Mein 17" TFT sieht daneben wirklich süß aus, ich finde den Yuraku aber ziemlich dick (Gewicht ist aber echt in Ordnung).

Ich konnte in keinem Spiel Schlieren feststellen (CSS, UT3, ET:QW, TF2,...) und auch Filme sehen sehr schick aus.
    Von der Verarbeitung finde ich ihn echt in Ordnung für den Preis, mich stört auch der (angeblich spiegelnde) Rand gar nicht?!?
    Nur über den Tasten steht der Rahmen etwas vom Panel ab (1-2mm), was ich zwar etwas beunruhigend fand, aber eig. macht es nicht viel aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Auserdem fand ich komisch, dass gar kein (abwaschbares ;) ) Herstellerlogo auf dem Bildschirm war?!?

Ich hab noch die Standardeinstellungen, was Farben, Helligkeit und Kontrast angeht, was ist da denn zu empfehlen?

Gruß Joni

2 Mal editiert, zuletzt von Jonock ()

• Wo bestellt Ihr Eure Yakuro? Und woher kommen die eigentlich? Is das ne Koreanische Firma? Japanisch, ich hoffe nur nicht chinesisch ;) Kann ja eigentlich nicht sein, wenns chinesisch wäre, würden die überall in rauen Mengen bestellbar sein :D

• Zitat

Original von Pellaeon
    Und woher kommen die eigentlich? Is das ne Koreanische Firma? Japanisch, ich hoffe nur nicht chinesisch ;)

Yuraku Pte Ltd
    40 Ubi Crescent,
    #01-02 Ubi Techpark,
    Singapore 408567

Zitat

Original von Pellaeon
    Kann ja eigentlich nicht sein, wenns chinesisch wäre, würden die überall in rauen Mengen bestellbar sein :D

Container Pallet Load
    (20 / 40 / HQ) 10 pallets / 20 pallets / -
    Pallet Load Qty - units / pallet

Zitat

Original von Pellaeon
    Wo bestellt Ihr Eure Yakuro?

Wenn du kleinere Mengen brauchst:

• außer vv hat keiner mehr welche, das ist schon hart.

wundern tut es bei dem Preis aber kaum. Ich glaube ich hätte für den Monitor auch 400€ bezahlt, wäre immernoch günstiger als alles andere vergleichbare.

• Aha,

aber auf Geizhals sind die meistens ja nicht lieferbar ;) Das war der Punkt. Dort wo lieferbar steht, frag ich morgen an. Dann werden wir sehen. Ich dachte nur Ihr hättet nen Laden, der nicht gelistet is. Na mal sehen....

• VV hat preislich gut angezogen auf 339,90€ + 20€ Nachnahme/Versand. Die lassen sich die gekauften Paletten gut vergolden. Die waren mal wie Mindfactory auf 305€ ohne Nachnahme/Versand.

• Zitat

Original von Pellaeon
    Elenden Säcke, naja Nachfrage und Preis, das kennen wir ja nun...

Misco hat welche auf Lager für 321,18€

1.) Logistikpauschale

Für den Versand unserer Ware berechnen wir eine Logistikpauschale je Bestellung in Höhe von € 3,20 (€ 2,69 netto). Die Logistikpauschale beinhaltet unsere Kosten für Verpackung, Versand und Versicherung.

2.) Frachtkosten

Zusätzlich fallen für den Versand innerhalb Deutschlands Frachtkosten an wie folgt:

bis 10 kg - € 6,70 inkl. MwSt. (€ 5,63 netto)

Das ist schon eine Ecke preiswerter als derzeit bei VV.

Misco hat einen Monat Widerrufsrecht, statt den sonst üblichen 14 Tage:

4 Mal editiert, zuletzt von aldern ()

• Zitat

Original von Pellaeon
    Kennst Du den Shop näher? Werde bei sowas meist per Nachname bestellen...Ich rufe dort morgen mal an.

Ich persönlich nicht, aber die Kundenbewertungen sind nicht (gerade) schlecht:

• Hallo,

ich probiere diese Diskussion zu folgen, aber ich bin komplette verwirt Jetzt.

Ist das

ein MVA panel?

Habt Jemand diese Novita oder Yuraku gekauft und dass ist echt ein MVA panel?

Danke für die Antwort...

• Ja der Yuraku und der Novita haben ein MVA Panel. Jeder Käufer hier im Thread hat einen Monitor mit MVA Panel erhalten. In beiden Monitoren wird das AUO M240UW01 V0 - 24" A-MVA Panel verbaut.

Hier ein paar Bilder auf denen man gut erkennt, das es sich vom Blickwinkel her um ein MVA Panel handelt:

Der Yuraku verfügt zusätzlich über HDCP, diese Option fehlt leider beim Novita. Der Yuraku ist über einige Onlineshops kaufbar:

Bei der Bestellung ist nur darauf zu achten das es das Modell mit DVI ist. Es gibt auch ein reines VGA Modell ohne DVI Eingang.

Ich habe einen Yuraku und bin sehr zufrieden damit.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgelesen und habe noch eine Frage:
    Bei dem YV24WBH1 von Yuraku gibt es ja verschiedene Panel versionen. Die V4 ist das TN Panel richtig? Das steht hinten auf dem Monitor? Von V0-V3 ist also alles MVA? Und: ich weiß nicht wenn ich diesen übers Netz bestelle, ob das ein TN oder MVA wird, richtig?

• bisher ist unklar ob es überhaupt modelle gibt wo ein TN Panel verbaut wird.

Nur weil AUO auch ein V4 Panel herstellt welches TN ist, heißt das nicht das es auch im Yuraku jemals verbaut wurde/wird.

Jedenfalls hat bisher keiner hier oder bei deluxx ein TN bekommen.

• Zitat

Original von Pellaeon
    Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgelesen und habe noch eine Frage:
    Bei dem YV24WBH1 von Yuraku gibt es ja verschiedene Panel versionen. Die V4 ist das TN Panel richtig? Das steht hinten auf dem Monitor? Von V0-V3 ist also alles MVA? Und: ich weiß nicht wenn ich diesen übers Netz bestelle, ob das ein TN oder MVA wird, richtig?

Du kannst bei diesem Panelmodell M240UW01 kein TN Panel bekommen, da die V1 ein anderes Panel ist - M240UW04, M240UW01 ist nicht M240UW04. Siehe:

-------------------------------------------------------------
    Original von RunnY
    Wie kommst du denn darauf, dass das .V1 ein TN-Panel ist? Haste da nähere Informationen zu? Die Produktbenennung deutet ja eigentlich auch auf eine MVA-Panel hin.

M240UW01 V0 24" A-MVA

M240UW01 V2 24" A-MVA

M240UW01 V3 24" A-MVA

M240UW01 V4 24" A-MVA

M240UW04 V1 24" TN <- Das TN-Panel mit einer 04
    -------------------------------------------------------------

• Ahja...da hab ich wohl den gleiche Fehler gemacht wie schon einer hier im Forum. Wer lesen kann....den Rest kennt Ihr ;)

Also kann ich bei dem Modell YV24WBH1 nur das Panelmodel M240UW01 (bekommen)?

Dann muß nur noch der HP retour gehen und dann wird bestellt ;)

• Zitat

Original von Pellaeon
    Ahja...da hab ich wohl den gleiche Fehler gemacht wie schon einer hier im Forum. Wer lesen kann....den Rest kennt Ihr ;)

Also kann ich bei dem Modell YV24WBH1 nur das Panelmodel M240UW01 (bekommen)?

Dann muß nur noch der HP retour gehen und dann wird bestellt ;)

Ja ist mir auch passiert. Das andere Panel wird vermutlich gar nicht passen von den Anschlüssen her, das muß ja in keinsterweise baugleich sein. Bis jetzt wurden nur Monitore mit M240UW01 A-MVA Panels gekauft, von den Prad- und HardwareLuxxlesern.

Diese mögliche TN Panic Gülle ist ja nur Kopfkino, bis jetzt wurde noch kein einzigster Monitor mit TN Panel ver/gekauft, geschweige hergestellt. Die Leute paniken da nur ab weil der Preis so günstig ist und sie Angst haben das die Produktion mit dem A-MVA Panel nicht dauerhaft läuft. Sich da einen Kopf drum zu machen lohnt nicht, das wird vielleicht mal interessant wenn der erste Monitor mit TN Panel aufgetaucht wäre, wenn das überhaupt jemals passieren sollte, was ich aber nicht denke. Ich vermute eher wenn die älteren A-MVA Panels verklotzt sind, werden die Monitore nicht mehr verkauft, unter den zahlreichen Pseudolabels Yuraku/Novita/Iolair/Digimate/usw...