Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Ich habe ne X800XL aber daran kann es ja nicht liegen. Hast Du bei Dir schon Filme abspielen versucht??? Bei mir bleibt das Bild schwarz, wie gesagt.

Habe grad nachgeguckt der Moni fährt auch die 1920x1200. :D :D Ich habe da wohl nicht recht hingeguckt.

Das mit den Filmen will ich nun noch lösen. ?( Hab nen Bild angehängt.

• Hast du die neusten Treiber für deine graka drauf?
    Das liegt wies aussieht eher an der Graka und nicht am Monitor, denn es ist ja wirklich nur der Videoplayer schwarz und nicht das ganze Bild...
    Hatte ähnliche Phänomene mit angeschlossenen Beamern oder Fernsehern, da hats im Vollbildbodus aber dann geklappt.
    Schonmal was anderes wie den BSPlayer versucht?
    Evtl hast den Moni nur als 2. Laufen das würde das auch erklären...
    Dann mach den Yakura mal als primären Monitor

Greets

4 Mal editiert, zuletzt von VIDEN ()

• Hab meinen auch. Leider mit Pixelfehlern... aber ich denke ich werd ihn behalten.

Zum Schwarzwert:
    Nebendran steht mein Eizo. Ist schon ein Unterscheid, aber ich denke bei dem preis sollte man nicht zuviel erwarten. Habe jedoch noch keine Eisntellugneng eändert. damit Sollte man ja auch noch bisschen was erreichen.

• @ VIDEN

Liegt nicht an der Software sondern daran das die Filme auf dem Primären CRT gezeigt werden, anstatt es auf dem TFT zu tun. Habe das nun hinbekommen. jedoch habe ich nun ein anderes Problem.

Nach dem booten, spricht der zuerst den CRT an und dann den TFT, was ich nicht will. Ich muss das Ding auf Standard irgendwie hinbekommen.

• Mein Yuraku von Mindfactory ist heute ebenfalls bei mir angekommen und ich habe jetzt mal das Gerät genauer in Augenschein genommen. Leider hege ich die Befürchtung, dass es sich bei meinem Gerät um einen Rückläufer eignet ... die Abdeckfolie vor dem Display war ziemlich merkwürdig angebracht (Tesastreifen; teilweise komplett daneben). Ein Logo auf der Frontseite ist gar nicht mehr vorhanden (Sollte da nicht eins über den Menu-Buttons sein?).

- Foto Frontalansicht

Viel gravierender ist aber die Tatsache, dass der Monitor stark nach vorne geneigt ist, was beim Draufschauen sehr störend wirkt und die Angst schürt, das Gerät kipp über kurz oder lang nach vorne über. Mir scheint es fast, als wäre der Fuß hinten nicht sauber montiert, da an der Halterung ein recht großer Spalt klafft (Bild 1 unten).

- Foto der hinteren Abdeckung
    - Foto von der Seite

Tritt dieses Problem bei noch jemandem auf? Richtig kann das ja nicht wirklich sein. Wäre klasse, wenn einer von euch mal ein Foto der Halterung und von der Seitenansicht (wie bei mir oben) schiessen könnte. Dieser Malus wäre nämlich für mich tatsächlich der einzige Grund, das Gerät zurückgehen zu lassen, da ich ansonsten von Bild und Optik sehr angetan bin.

• Welche Auflösung muss ich denn einstellen?
    Bei 1680x1050 ist die Schrift irgendiwe nicht optimal.
    Stell ich aber 1920x1200 ein, ist die Schrift super.

• Zitat

Original von spiderfighter
    Welche Auflösung muss ich denn einstellen?
    Bei 1680x1050 ist die Schrift irgendiwe nicht optimal.
    Stell ich aber 1920x1200 ein, ist die Schrift super.

Einstellen kannste was Dir am besten passt, ich habe mom. die Auflösung von 1680x1050. =)

• du hast dir die frage doch selbst schon beantwortet ;)

1920*1200 sollte man IMMER bei diesem Monitor wählen, solange es möglich ist.

@ Ma$ter : leider kann ich dir dabei nicht helfen :(

mein yuraku ist zwar zuhause, aber ich nicht. Ich hoffe jemand anders hat eine Lösung für das Problem.

• Aber man soll doch eigentlich immer die native Auflösung eisntellen, weil diese am optimalsten ist und die antive Auflösung ist doch 1650x1050. Müsste dort die Schrift nicht super dargestellt werden?

• Wahnsinn, ein VA-Panel in 24-Zoll. Ganz egal, ob das Logo abgeht oder nicht, für den Preis ist schon eins bestellt. Zur Not wandert er in der Familie weiter...

Mal gucken, ob meine 8800 GTS mit 640MB Ram @GTX die Scource-Engine nativ zufriedenstellend packt. Ich glaube es beinahe nicht. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann muss ich eben eine Zeit lang mit 'ner 22er-Auflösung Spiele skalieren, spätestens mit der nächsten Graka-Generation, die vor der Tür steht, wird 1920x1200 kein Problem mehr sein. Ausserdem spiele ich nicht den lieben langen Tag, und wer weiß, wie lange man noch auf so ein Angebot zurückgreifen kann.

Nachdem ich zwei angeblich tolle 22er (u.a. der 226BW) "bewundern durfte" war mir klar, dass es kein TN-Panel werden wird. Als Hobbyfotograf ist mir Bildbearbeitung ein wichtiges Thema, so was kann ich auf einem TN nicht zufriedenstellend bearbeiten/begutachten.

Mir egal, ob Werte um 2ms oder 149€ im Geizmarkt nur mit TNs realisierbar sind. Mir ist auch egal, wie schlecht jetzt die Verarbeitung ist, solange das Teil zwei drei Jahre hält, hat es sich schon ausgezahlt bei dem Preis.

Werde hier berichten, sobald der TFT ankommt.

Einmal editiert, zuletzt von degreco ()

• Einfach den Monitor "nach hinten biegen", lässt sich ja einstellen die Neigung. Damit sollte das Problem wohl gelöst sein ;)
    Habe meinen Yuraku heute bekommen:
    - keine Pixelfehler
    - ein bißchen größer wie mein 19-Zöller-CRT :)
    - super Ausleuchtung, angenehme Farbdarstellung auch von der Seite
    - einfach ein super-Schnäppchen-Kauf

ps:
    Habe den Aufkleber mit dem V0 noch nicht gefunden, muss nochmal die Taschenlampe raussuchen...

• Die Klebestreifen sind normal (das Tesakreppband), der Fuss auch, den kannst kippen und gerade stellen. Guckst du:

Schau mal in deinen Karton oder bei dir, da ist nur der Aufkleber abgefallen. Das ist kein Rückläufer. Du siehst Gespenster. Wegen einem abgefallenen Aufkleber würde ich keinen Monitor zurückgeben. 8o

-----------------------

AU Optronics
    M240UW01 V.0
    Made in Taiwan
    Manufactered 06/36

steht auf den Panelaufkleber

-------------------------

Pixelfehler habe ich zum Glück noch keine entdeckt mit dem Nokiamonitortest.

Die Verarbeitung ist vollkommen OK. Iiyama 250€ 22" TN Panels sind auch nicht besser verarbeitet, (nur etwas schicker vom Rahmen her).

Habe ihn momentan nur über das VGA Kabel angeschlossen, für ein 305€ Panel ist das OK. Kein Vergleich zu der üblichen TN Gülle.

-------------------------

Die native Auflösung ist 1900 X 1200.

Videos gehen hier einwandfrei, wechsel mal den Player und/oder den Codec. Vielleicht bringt ein aktueller Grafikkartentreiber was. Am Monitor liegt es nicht, der macht das brav mit.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Zitat

Original von aldern
    Die Klebestreifen sind normal (das Tesakreppband), der Fuss auch, den kannst kippen und gerade stellen. Guckst du:

Schau mal in deinen Karton oder bei dir, da ist nur der Aufkleber abgefallen. Das ist kein Rückläufer. Du siehst Gespenster. Wegen einem abgefallenen Aufkleber würde ich keinen Monitor zurückgeben. 8o

Abgefallener Aufkleber ist natürlich auch für mich kein Rückgabegrund. Selbst wenn es ein Rückläufer wäre, stört mich dies auch nicht, wenn alles aus meiner Sicht in Ordnung ist.

Wie gesagt, nur die Neigung stört mich. Allerdings war mir nicht bewusst, dass man diese verändern kann. Lese mal den von dir geposteten Thread nochmal durch (hatte eigentlich die deluxxe-Beiträge schon länger ausfmerksam verfolgt ... die Verstellbarkeit aber wohl überlesen).

Wenn ich den Fuß verstellt bekomme, gibt es einen fröhlichen Yuraku-Nutzer mehr.

EDIT: Vielen, vielen Dank! Jetzt steht der Monitor gerade. Ich dachte gelesen zu haben, dass keine Änderung der Neigung möglich ist. Das Firmenlogo hätte ich - wäre es vorhanden - wahrscheinlich sowieso entfernt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mzensheim ()

• Zitat

Original von mzensheim
    Lese mal den von dir geposteten Thread nochmal durch ...

Ich weiss doch was da drin steht, der ist bewusst so geschrieben, damit du dich nicht in deine Rückläuferparanoia reinsteigerst. Es gibt genug Threads, da hören die User Flöhe husten, und fühlen sich vom Händler betrogen, da sie wegen Klebestreifen usw... sich irgendwas einbilden was gar nicht stimmt.

Zitat

Original von mzensheim
    EDIT: Vielen, vielen Dank! Jetzt steht der Monitor gerade. Ich dachte gelesen zu haben, dass keine Änderung der Neigung möglich ist. Das Firmenlogo hätte ich - wäre es vorhanden - wahrscheinlich sowieso entfernt. ;)

Fein. =)

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Super ich könnt echt explodieren...
    Der Moni von Noracom war heute da, der von MF lässt auf sich warten -.-
    Muss mich also bis morgen gedulden... und WEHE der MF Monitor hat nen Pixelfehler oder dergleichen

• Zitat

Original von VIDEN
    Super ich könnt echt explodieren...
    Der Moni von Noracom war heute da, der von MF lässt auf sich warten -.-
    Muss mich also bis morgen gedulden... und WEHE der MF Monitor hat nen Pixelfehler oder dergleichen

Das hättest du mit der 20€ Pixelfehlerprüfung umgehen können. Ich drücke dir die Daumen. Pixelfehlerklasse eins gabs leider für die 305€ nicht, da kann es vereinzelt doch leider zu Pixelfehler kommen.

Du bekommst doch eine Paketkarte zum Abholen wenn du den Noracom nicht angenommen hast. Wenn der MF Pixelfehler haben sollte schickst du den MF zurück und holst den Noracom ab. Nur die Ruhe, alles wird gut ;)

2 Mal editiert, zuletzt von aldern ()

• bei vw-computer bieten sie folgendes modell an:
    24"TFT Yuraku YV24WBH1 HDCP 800:1 300cd 6ms DVI,A,LS (#421283)

handelt es sich dabei wirklich nicht um den
    YV24WBH11 (also 11er)?
    dachte der 1ser hat kein dvi bzw. hdcp