24" mit 1080p Auflösung

• Preisrahmen: 400-600

gesucht: 24" sollte die 1080p auflösung der ps3 nicht zerren. Soll DVI und HDMI eingang haben.

Ich arbeite mit einem 15" Scott mit nem TN+Film Pannel der 7 Jahre alt ist, also bin ich nix schönes gewohnt

so

30% PS 3 zocken
    40% Office (word,firefox usw)
    20% DVD + Video
    10% programmieren (wenn mal zeit bleibt^^)

ich sitze normalerweise so 70 cm vom bildschirm entfernt und zocke auf PS3 nba 2k8 und unreal tournament 3

würde dann auch gerne vom sofa aus zocken( 3m entfernt) stört da das TN Panel beim Blickwinkel? weil wir gucken ja net frontal rauf.
    Ach ja soll kein glossy display sein, da von der seite licht vom fenster raufkommt

Einmal editiert, zuletzt von Kxo ()

• Könnte Dir den Hyundai W241D empfehlen ->

Er hat ein S-PVA-Panel und wäre somit besser geeignet, wenn Du nicht immer direkt davor sitzt.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

• ich kann ja noch bis zur cebit warten dann 2 ancshlüsse haben, einmal display port und hdmi, ich hoffe mal das ding ist nicht so schlecht wie das 240D, weil der Prad test brachte nicht so n tolles ergebnis. Also soll ich bis zur Cebit warten?

Edit: Das teil hat nen leichten input lag und leichtes ghosting. Für 600€ sollte das ding schon ohne Probleme Games abspielen können. TN hat ja die oben genannten fehler nicht und kostet gut 200€ weniger. Findet ihr das der bildschirm trotzdem für meine zwecke zu empfehlen ist?

Einmal editiert, zuletzt von Kxo ()

• ich habe halt noch nie ghosting usw bei spielen gesehen, aber einige finde es halt sehr schlimm und wenn ich 600€ zahle sollte doch was vernünftiges dabei rausspringen.

Ist schon bekannt welche 24" auf der Cebit präsentiert werden?

ich werde schon nicht im 180° winkel davorsitzen

kann mir jmd TN alternativen nennen mit den 2 ausgängen und nicht verzerrung des bildschirms bei 1920x1080 wie W241D?

über die Prad suche findet sich da nix was HDMI und DVI parallel laufen hat

• wer sagt denn, dass du mit 180° davorsitzt??? o___O

ich glaub du hast das mit dem Bildwinkel noch nicht so ganz verstanden!?

wenn du direkt vor dem Monitor sitzt, sind deine Augen genau zur Mitte des Monitors im rechten Winkel, aber was is mit den ecken? da sieht das schon ganz anders aus... wenn du willst dass es in die ecken plötzlich dunkler wird, dann nimm den TN, aber 24" is halt schon sehr grenzwertig, weil je größer der Monitor wird, desto größer ist auch der Winkel zu den ecken!

deswegen gibts auch nicht so viele 24" TN Monitore.

• Entschuldige Kxo, aber ich denke du lässt dich hier aufgrund einiger "Auffälligkeiten" diverser Geräte ganz schön in die Enge treiben.

Um es mal ganz klar auszudrücken: KEINES der heute aktuellen Geräte ist langsamer, als es dein 15-er Scott damals war. JEDES der heute erhältlichen Geräte schlägt deinen Scott um Längen bei der Bildqualität.
    Natürlich bekommst du bei deinem begrenzten Budget keine Oberklassegeräte, der Unterschied zu deinem Scott ist aber teils gravierend.

Wichtig für deine Entscheidung wäre die Schriftgröße:
    15" - 19" - 22" Wide - 26/27" Wide sind nahezu identisch. Hier würde für dich alles "beim Alten" und in gewohnter Lesbarkeit bleiben.
    Bei 17" - 20" Wide - 24" Wide ist die Schrift etwas kleiner.

Unreal aus 3m Entfernung zocken würde vielleicht mit einem LCD-TV ab 32" (1366x768 Auflösung) vernünftig funktionieren. Bei einem 24" mit nativer 1920x1200 Auflösung dürfte es schon verdammt klein werden. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• bei unrela sitze ich direkt vor dem pc, nur bein nba halt würde wenn ich mit nem kumpel zocke so weit weg sitzen, ich hab im wohnzimmer nen 37" plasma und da sitze ich min 5 meter entfernt und kann alles seht gut lesen, d.h. würde auch mit nem 32" keine probleme haben.

Was für TN Bildschirme mit meiner Konfi gibt es
    ich werde einfahc in nen laden mir das selber anschauen und den verkäufer fragen ob ich den bilschirm einfach kaufen kann und nach 2 wochen zurückgeben kann und mir dann den anderen bildschirm zum testen holen kann

für office kein problem meine augen sind scharf genug^^
    außerdem kann man die auflösung runterschrauben, da sollte die schrift größer werden, ich weiß dass mein LCD grausig ist, deshalb will ich den ja loswerden.

ich will ja das ding nicht nur für ps3 nutzen sondern auch halt allgemein dran arbeiten, dann wären 32" bissel zu viel. Wenn sich HD etabliert hat, hole ich mir sowieso in 1-2 jahren nen neuen HD Fernseher, jetzt zur zeit macht sowas wenig sinn. ich zocke zur zeit PS 3 auf ner 27" röhre auf 576i^^ (die röhre habe ich seit 92^^)
    beim zocken sitze ich da auch gut 3 meter entfernt oder 2,5, aber bei der auflösung werden die texturen halt bissel unscharf, aber fürs basketball spielen reicht es

ach ja wie siehts denn mit dem 2408WFP aus? gibt es schon test, sollte 700$ kosten, sollte also für 600€ erschwingbar sein.

Mein panel vom scott hat knapp 40ms reaktionszeit und ich bemerke beim spielen nie schlieren nur wenn ich besonder drauf achte, also bin ich nix gutes gewohnt^^

2 Mal editiert, zuletzt von Kxo ()

• Zitat

ob ich den bilschirm einfach kaufen kann und nach 2 wochen zurückgeben kann und mir dann den anderen bildschirm zum testen holen kann

Sowas macht sicher kein Verkäufer mit. Wovon träumst du denn?
    Was soll das denn werden? Kauf auf Probe zu Lasten des Verkäufers der von dir benutzte und gebrauchte Ware zurück bekommt? Die 14 Tage sollen lediglich einen Test "wie im Ladenlokal" (Zitat BGB) ermöglichen. Das sind höchstens einige Stunden, sicher jedoch keine 14 Tage inkl. 2 LANs. :D
    Alles was darüber hinausgeht kostet Knete. -Tut es (auf Verkäuferseite) im Grunde schon, sobald der Karton nicht mehr OVP ist...

Die 32" waren nur ein Beispiel. Mit einem Fernseher kannst du kaum vernünftig Arbeiten. Zum Zocken sind sie aber sehr gut geeignet. Früher hat man Konsolen ja auch eher am Fernseher statt am Computer-Monitor betrieben...

Zitat

ach ja wie siehts denn mit dem 2408WFP aus? gibt es schon test, sollte 700$ kosten, sollte also für 600€ erschwingbar sein.

Der ist in Deutschland noch gar nicht lieferbar. Was er hierzulande kosten wird, ist ebenfalls unbekannt. US-Preise kannst du nicht 1:1 auf den Euro-Raum umrechnen. Er wird hier sicher deutlich teurer als du momentan vermutest.

Für die geplanten 600€ bekommst du aktuell alle 22" (auch den Eizo S2231), und einige 24" Modelle, sogar mit der deutlich besseren VA Technik.

Die beliebtesten Geräte wären momentan:

Chimei 222H, LG L227WT, Eizo S2231W, HP 2408WFP (Glossy), Samsung 245B, LG L245WP, Belinea 2485, Dell 2407WFP-HC und vielleicht noch der NEC 2470WNX.
    Die wenigesten dieser Geräte wirst du im Ladenlokal finden. Aber lies dich doch erst einmal hier in Ruhe ein. Du wirst zu jedem dieser Geräte zahlreiche Meinungen finden.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• für mich kommt wie gesagt ein 22" nicht in frage sondern nur 24" weil wenn ich geld ausgebe dann richtig. denn mein pc ist realtiv langsam und ich könnte ehe keine neuen spiele mehr zocken, daher erstma für die PS3 und warum 720 p nehmen wenn man auch 1080p nehmen kann. glossy geht auch nicht klar, weil 1m neben meinem pc fenster steht und die sonnenstrahlen bestimmt reflektiert werden.
    d.h. Chimei 222H, LG L227WT, Eizo S2231W, HP 2408WFP (Glossy) fallen schon mal aus, der dell ist eig nice hat aber ein noch viel stärkeres ghosting als der hyundai was mich foch schon stören würde( mein lcd hat gar keins)

der 245B kostet laut Pradtest mit TN Panel 650€ oO, was für TN doch eindeutig zu viel ist, außerdem hat das teil nur D-SUB und DVI ich will aber PC und PS3 digital haben

Der kostet 550€ und hat n TN Panel, der hyundai hat n besseres zerrt nicht die PS3 auflösung und kostet um die 600€

belinea kostet knapp 700€ und hat kein HDMI aber das selbe panel wie hyundai, wenn mich nciht alles täuscht. ist aber trotzdem sehr nice

der nec hat ebenfalls kein hdmi und kostet zwischen 600 und 700 euro

gibt es kein ordentliches 24" tn für 400? weil bei nem mehrpreis von 50 euro würde ich doch das bessere panel wählen
    falls irgendwelche angaben falsch sind pls edit

• Zitat

der 245B kostet laut Pradtest mit TN Panel 650€

Naja, ganz so teuer ist der auch nicht mehr: 245B

Aber wie gesagt, ein TN-Panel mit all seinen Schwächen ;)

• verzerrt der das bild bei der PS3? der 245B ich glaub ich frag ma ob ich beide 2 tage testen kann und entscheide mich dann zwischen dem hyundai und dem samsung

weiß jmd ob es sich lohnt bis zur cebit zu warten? ist ja nur noch 1 monat.
    der 245B hat keinen HDMI eingang oder?

• TN ist ja mal bitter wenn man von unten raufguckt

meine Wahl liegt zur zeit beim W241D, kann mir jmd noch andere TFTs empfehlen die 1080p 1:1 darstellen, und die 2 gewünschten eigänge hat?