Erstmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Hätte ich es vorher gelesen wäre vieles nicht passiert.
Ich habe bei K&M ein Iiyama 4315 gekauft der, wie hier schon beschrieben, diese helle Ränder an den Seiten hat. Einfach nicht akzeptabel für ein TFT in dieser Preisklasse (selbst Schuld wie ich jetzt gelernt habe : ein TN-Panel für damals 900 Euro, heute noch 750 !?!?).
Nach 2 Wochen habe ich diesen reklamiert (ich kannte die 14 Tage-Regelung nicht) und wurde darauf hingewiesen mich an dem Hersteller zu wenden wegen Garantie. Was ich auch getan habe.
Ich hatte noch die Hoffnung es gäbe das Modell ohne diese weiße Ränder . Ich bekam dann sehr schnell ein Ersatz. Tja, wie ich dann feststellte war es ein gebrauchtes reparietes Teil, daß zusätzlich noch ein schiefes Bild hatte.
Habe dann alles eingepackt und bin zu K&M. Habe um Rücknahme und eine Gutschrift gebeten. Die Antwort war: müssen wir prüfen allerdings dauert es 4 Wochen. Naja, besser als so ein Sch****teil.
4 Wochen später kriege ich eine Nachricht von K&M der Monitor ist repariert da. Wie?????
Rufe K&M an und spreche diese an daß ich den Monitor nicht mehr möchte. Jaaa, das geht nicht. Der Hersteller möchte nicht. Darauf hin rufe ich Iiyama an. Jetzt kommt der Renner. Die haben den Monitor nie von K&M bekommen und wurden nie wegen einer Gutschrift angesprochen.
Kann ja nicht sein!!! Ich rufe wieder K&M an und bekomme als Antwort: so ist es und basta.
Tja, basta heißt Anwalt, Klage und Sieg. Nun muß K&M die Kohle rausrücken. Nur habe ich seit 5 Monaten 900 Euro ausgegeben und kein TFT.
Fazit: manche Händler probieren es und bluffen sogar schriftlich. Lasst euch nicht klein kriegen. Ab zum Anwalt wenn keine Vernunft mehr da ist.
Aber jetzt will ich es wieder versuchen. Fühle mich auch besser informiert dank euch alle.
Bitte macht weiter so,
Gruß
Diddl