K&M nicht zu empfehlen

• Erstmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Hätte ich es vorher gelesen wäre vieles nicht passiert.

Ich habe bei K&M ein Iiyama 4315 gekauft der, wie hier schon beschrieben, diese helle Ränder an den Seiten hat. Einfach nicht akzeptabel für ein TFT in dieser Preisklasse (selbst Schuld wie ich jetzt gelernt habe : ein TN-Panel für damals 900 Euro, heute noch 750 !?!?).

Nach 2 Wochen habe ich diesen reklamiert (ich kannte die 14 Tage-Regelung nicht) und wurde darauf hingewiesen mich an dem Hersteller zu wenden wegen Garantie. Was ich auch getan habe.
    Ich hatte noch die Hoffnung es gäbe das Modell ohne diese weiße Ränder . Ich bekam dann sehr schnell ein Ersatz. Tja, wie ich dann feststellte war es ein gebrauchtes reparietes Teil, daß zusätzlich noch ein schiefes Bild hatte.
    Habe dann alles eingepackt und bin zu K&M. Habe um Rücknahme und eine Gutschrift gebeten. Die Antwort war: müssen wir prüfen allerdings dauert es 4 Wochen. Naja, besser als so ein Sch****teil.
    4 Wochen später kriege ich eine Nachricht von K&M der Monitor ist repariert da. Wie?????
    Rufe K&M an und spreche diese an daß ich den Monitor nicht mehr möchte. Jaaa, das geht nicht. Der Hersteller möchte nicht. Darauf hin rufe ich Iiyama an. Jetzt kommt der Renner. Die haben den Monitor nie von K&M bekommen und wurden nie wegen einer Gutschrift angesprochen.
    Kann ja nicht sein!!! Ich rufe wieder K&M an und bekomme als Antwort: so ist es und basta.
    Tja, basta heißt Anwalt, Klage und Sieg. Nun muß K&M die Kohle rausrücken. Nur habe ich seit 5 Monaten 900 Euro ausgegeben und kein TFT.

Fazit: manche Händler probieren es und bluffen sogar schriftlich. Lasst euch nicht klein kriegen. Ab zum Anwalt wenn keine Vernunft mehr da ist.

Aber jetzt will ich es wieder versuchen. Fühle mich auch besser informiert dank euch alle.

Bitte macht weiter so,

Gruß
    Diddl

Einmal editiert, zuletzt von Diddl ()

• Es ist wohl bekannt, dass der Service von K&M nicht so ganz das ware ist.
    Iiyama kommt mir aber auch nicht mehr ins Haus. Ich habe kurz vor dem Ablaufen meiner Garatie meinen 19" CRT eingeschickt, weil er einen extreme Grünstich hatte.
    Nach 4 Wochen habe ich ihn als repariert zurückbekommen. Das einzige was geändert wurde war die Farbtemperatur. Kaum zwei Tage bei mir zu hause machte es mitten im Betieb KLACK. Seitdem kann man den Monitor nicht mher richtig einstellen. Grau gibt es nicht mher. Nur noch ein dunkles Lila.

Natürlich war die Garantie von Iiyama genau einen Tag bevor die mir den "reparierten" Monitor geschickt haben abgelaufen. Also Essig mit Reparatur. Und garantiert der letzte Iiyama den ich hatte. Schade!

• Also meinen Acer CRT haben die auch noch nach Ablauf der 36 monatigen Garantie repariert (kostenlos) ... aus Kulanzgründen gewähren die noch ein paar Wochen mehr ...

Hast du schon mal bei Iiyama nachgefragt ... ?

• Nephylim & @frankeiser

Irgendwie kommt ihr jetzt aber mit der Iiyama Diskussion vom Thema ab.
    Wer später mal was zum Thema Iiyama Service sucht, wird sicher nicht auf die Idee kommen, dass sowas unter K&M zu finden ist.

• Zitat

Original von Jetson
    Wer später mal was zum Thema Iiyama Service sucht, wird sicher nicht auf die Idee kommen, dass sowas unter K&M zu finden ist.

Ach was ... wer die Such-Funktion *beherrscht* ... der findet schon was er sucht ... ;)

Aber du hast schon recht Jetson ... :)

• Nephylim
    öhm ... normalerweise gibt es eine garantie nach einer reparatur !!!

wär ja zu schön
    man fährt seine karre in die werkstatt die reparieren was und 2 tage später is es wieder kaputt und man darf nochmal blechen :rolleyes:

@topic
    K&M hab da noch nie eingekauft aber auch nix sonderlich positives gehört :rolleyes:
    btw mindfactory 4 ever 8)

• Also ich hab die einzelteile von meinem alten PC komplett bei K&M gekauft (keinen Monitor) und hatte nie Probleme mit denen gehabt. Wenn was nicht in Ordnung war haben die es gleich getauscht ohne es einzuschicken (War aber das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren dort *g*). War halt richtig praktisch weil der K&M damals nicht weit weg von der Berufsschule war aber mittlerweile hab ich einen Job und der K&M ist woanders und ich bestell per Internet weil es billiger ist :D