Großer Fehler beim HP w2408h

• hab mit dem w2408h un ner alten 360per vga auf 1920*1080 assassins creed gezockt
    als ich die kamera um geschwenk hab fis mir aufgefallen das die oberkörper von den figuren abgehackt worden sind un wie auf einer horizontlinie auf dem
    monitor verschoben wurden dann hab ich erst ma gar nix gemacht un dann sin die gliedmaßen langsam wieder an ort un stelle zurückgewandert

kann das vlt auch daran liegen das der pc monitor überhitzt war un er deshlb so einen murks macht

zum glück hab ich den erst am freitag gekauft
    wenn das net weggeht dann tausch ich den um zumal da nur 12 monate garantie drauf is

ich denk am ich werd mir dann den acer p243wd für 400 holn
    könnt ihr mir sonst noch einen full hd monitor in der preisklasse von so 400-550 € empfehlen

P.S:aber bitte nur monitore die 1920*1080 in 16:9 auch mit schwarzen balken darstellen können ??? kann der acer das ?????

• ja ber wie un wo ???
    ich kann das im osd menü nicht finden

• re: 360gamer

Zitat

ich kann das im osd menü nicht finden

V-Sync (Vertikale Bildsynchronisation bzw. Vertical refresh) aktiviert man auch nicht im OSD des Monitors, sondern im Einstellungsmenü des Grafiktreibers (bei ATI also im Catalyst Control Center und bei Nvidia in der Forceware unter 3D-Einstellungen/Settings). ;)

Gruß

• das problem is ja bei der 360 aufgetreten un nicht beim pc also wird das nix bringen vsync bei meiner graka einzustellen

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du Dein Problem so erklären, dass man es auch versteht. Zerrissene Bilder bei einem Spiel deuten bei einem TFT Monitor auf fehldes vsync hin. Was Du da immer mit 360 redest, ist mir unverständlich.

• das problem tritt nur auf wenn ich das bildschirm format auf 1:1 und auf seitengerecht einstelle
    bei bildschirmfüllend ist die horizontale linie die den monitor bei den anderen beiden bildschirmformaten beim horizontalen kamera schwenken in 2 hälften zerlegt hat nicht mehr sichtbar

mit 360 meine ich dasss ich auf meiner xbox 360 gespielt hab und es daher nix bringen würde bei meiner pc graka einstellungen zu verändern?

was meint ihr dazu ? ist das ein defekt des monitors oder ist da etwas falsch eingestellt???

• Offizieller Beitrag

Das ist koorekt, ich nehme mal an, dass es aber auch Einstellungen in der XBox 360 gibt. Kannst Du dort die FPS vorgeben z.B. auf 60?

In jedem Fall ist das kein Fehler des Monitors, das hättest Du bei anderen Modellen ebenfalls. Hier geht es um die Einstellung der XBox 360.