Chimei 222H und Interpolation

• Hola,

ich habe folgendes Problem mit meinem TFT und den nVidia Treibern: Der Chimei wird über den Plug&Play Standardtreiber mit 1680x1050 angesteuert (Originalreiber von Chimei gibt es nicht).Soweit so gut! Als max Auflösung wird jedoch 1920x1200 angegeben.

Wenn ich jetzt im Forceware Treibermenue bei der Interpoation "keine Skalierung"angebe um beispielsweise 1280x1024 bei Games spielen zu können, wird die aktuelle native Auflösung 1680x1050 interpoliert. D.h. 1680x1050 wird auf der TFT Anzeige augenblicklich verkleinert und das Vollbild kann dann nur mit 1920x1200 angezeigt werden. Natürlich aber verwaschen interpoliert.

Ich denke wenn die max Auflösung in Windows nicht mit 1920x1200, sondern mit 1680x1050 angegeben wäre, gäbe es dort keine Probleme. Denn dann würde ja bei der Option "keine Skalierung" dass Bild nicht bei 1680x1050 interpoliert werden.

Gibt es denn eien Möglichkeit über die nVida Treiber dieses Problem zu lösen? Kenne mich mit den Optionen kaum aus, da ich erst von ATI umgestiegen bin.

Oder gibt es einen Windows standart TFT Treiber mit 1680x1050er Auflösung. Ich finde einfach nichts im Internet.

Hoffe, das ganze klingt nicht zu unverständlich. THNX im voraus für Eure Hilfe!!

• Zitat

Problem besteht weiterhin. Mit der "Videoadapterskalierung" sind die genannten Optionen unter "Flachbildschirmskalierung ändern" in der Forceware gemeint?!

Auch wenn der TFT wärend des Windows bootens ausgeschaltet ist (und nicht am Strom hängt) läßt sich keine Veränderung feststellen. Der Windows Desktop verkleinert sich augenblicklich trotz 1680x1050 beim auswählen von "keine Skalierung". Auch bei den anderen Optionen wird interpoliert. Windwos bzw. der nVidia Treiber "simuliert" die 1920x1200 Auflösung. :(

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

• Lösung wurde gefunden =). Jetzt wird korrekt "nicht" skaliert. TFT war als HDTV in der Forceware spezifiziert. Haken weg und in den benutzerdefinierten Einstellungen 1680x1050 eingetragen. That´s it.