LG L227WT: Postet eure Kalibrierung

• Hallo,

ich werde mir diese Woche einen LG Electronics Flatron L227WT kaufen. *freu*

Nun ist es mein erster TFT und ich habe so ein Teil noch nie kalibriert. Mir fehlt auch die entsprechende Software.

Kann vielleicht jemand, der den TFT gründlich kalibriert hat, seine Einstellungen oder Profile posten?

Wäre sicher auch für andere hier hilfreich.

• Zitat

Wäre sicher auch für andere hier hilfreich.

nein :)
    Jedes Gerät ist individuell, selbst auch wenn es das gleiche Modell vom gleichen Hersteller ist.
    "Kalibrieren" heißt, dass das Gerät aufgrund individueller (gemessener) Korrekturkurven in einen neutralen Zustand versetzt und anschließend profiliert wird. Du kannst mit den Daten anderer Eigentümer absolut nix anfangen. Noch nicht mal mit RGB-Werten oder Helligkeit im Menü. Wäre dem so, dann setzte das ab Werk absolut sauber linearisierte, standardisierte Geräte voraus (und selbst die hochpreisgen Displays auf die das zutrifft haben untereinander Abweichungen; allerdings nicht so große).
    Fotografierst Du? Nimm einen Belichtungsmesser, stell auf ISO200, f 8 (1/2) und 1/8'' und halte ihn 10cm vor den Schirm - dann Monitorhelligkeit so einstellen, dass Belichtungswert erreicht wird. Das entspricht dann grob 120cd/qm :)
    Dann kann man mit "Adobe Gamma" noch das Gamma anpassen (sofern der Monitor auf CD ein ICC mitgeliefert bekommt, dann dieses in AdobeGamma für die Anpasssung verwenden - am Ende unter NEUEM NAMEN abspeichern).
    Mehr ist per optischer Justage nicht möglich (naja... etwas schon, aber stell Dir den Monitor doch erst mal hin ...).

• Ich bin mit den Werkseinstellungen meines LG L227WT eigentlich sehr zufrieden ,wüste nicht was es da zu verbessern gäbe ,ich habe bisher nicht geändert und sehe auch keinen Grund dazu