Suche 22er TFT

  • hi,
    nachdem ich mir schon einen w2207 gekauft hatte und den dann wieder zurück gegen musste bin ich erneut auf der suche nach einem tft.
    preislich sollte das ganze nicht mehr als 300€ kosten. benutzte meinen tft hautsächlich um im internet zu surfen, filme schauen und spielen.
    Im moment schwanke ich zwischen diesen 3 monitoren.


    ASUS VW222U: Habe ich in einem anderen forum gefunden. leider habe ich hier nnoch nichts über ihn lesen können. ~250€


    samsung 226bw: hier habe ich jedoch etwas angst wegen der unterschiedlichen panels


    samsung 223bw: hier gilt das gleiche wie für den 226


    oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
    vielen dank schonmal

  • Warum schließt du eigentlich den iiyama aus? Ich bin gerade auch auf Monitorsuche... Ich könnte dir noch einen Samsung nennen, der in Frage kommen dürfte, nämlich der 2232bw.


    Zu Samsung kann ich nur sagen, dass mich die Panelpolitik gewaltig ankotzt (sorry den Ausdruck!) und ich das mangelnde TCO Siegel bei allen drei genannten Samsung-Monitoren nicht unterstütze. Außerdem überlege ich auch noch den LG zu kaufen... einer von den dreien (lg, iiyama oder asus) wird es auch bei mir werden...

  • den iiyama mag ich vom design her nicht so. sollte etwas edler aussehen. der w2207h hat mir vom design sehr gut gefallen, besonderst das glosy-display. gibt es noch andere 22er mit glosy die empfehlenswert sind?