Funkelder Sternenhimmel Eizo S2431W

• Hallo,
    habe just meine neuen Eizo S2431W angeschlossen und wundere mich über die vielen kleinen roten Pixel, die wie ein Sternenhimmel mich anleuchten.

Weiß jemand Rat?

Was bisher geschah....

Es liegt irgendwie am Kabel, denn..

.. mit dem Original DVI-D Single funktioniert es. Wenn ich mein (nicht billiges) DVI-D Dual Kabel anschließe, leuchtet der Himmel. Die Auflösung ist 1920x1200 32Bit, meine Karte ist eine Asus GForce 8800 GTX. Sollte also ok sein. Ich möchte das DVI-D Dual anschließen, weil es (wo immer ich das gelesen habe) bei der Auflösung durch seine höhere Bandbreite optimaler ist.

Gruss
    Michael

• Offizieller Beitrag

Du brauchst ein Duallinkkabel bei einem 30 Zoller wie dem neuen Dell und nicht bei einem 24 Zoller. Dein Kabel macht rote Punkte und die Duallinkfähigkeit bringt nichts. Also anderes Kabel dran und fertig.

• Hallo Andi,
    danke für die Info. Wundert mich aber schon ein bischen. Das Kabel hat einwandfrei, Sternenhimmelfrei an einem 19" funktioniert. Dann muss es wohl doch die Qualität sein?

Gruss
    Michael

• Zitat

Originally posted by c5003153
    Hallo Andi,
    danke für die Info. Wundert mich aber schon ein bischen. Das Kabel hat einwandfrei, Sternenhimmelfrei an einem 19" funktioniert. Dann muss es wohl doch die Qualität sein?

Gruss
    Michael

19" -> niedrigere Auflösung -> niedrigerer Pixeltakt -> geringere Ansprüche an die Kabelqualität. :)