Einstellung Samsung SyncMaster 2232BW

  • hallo an alle, hab mir dieses gute Stück gestern geholt bei Meida Markt für 264,90 Euro... weiss jemand wie man das teil einstellt? Ich will Fotos damit bearbeiten, ausserdem wenn ich die automatische einstellung am monitor anklicke kommt da nur Automatische Einstellung nicht verfügbar, hab ich da was falsch gemacht? und was ist mit der cd soll man da alles auf den computer speichern ?
    wäre toll antworten zu bekommen.

  • Also...


    1. wurden Deine Fragen schon x-mal abgehandelt
    Benutz doch mal die SuFu.
    2. washat DeinPost im Testberichte - Bereich verloren ?
    Frag doch mal im Hilfe-Forum. da gehört er wohl eher hin und
    da bekommst Du wohl eher Antworten.

  • Ich würde an Deiner Stelle einen Blick in die Anleitung Deines Monitors werfen, da steht alles drin... aber um es kurz zu machen: Falls der Monitor digital angeschlossen wurde, brauchst Du natürlich keine automatische Bildanpassung, weil das Bild dann ja eh perfekt auf dem Monitor erscheint. Wenn Du ernsthaft Fotos bearbeiten willst und dafür eine genaue Farbwiedergabe benötigst, brauchst Du ein Kalibriergerät.


    Die Anleitung befindet sich vermutlich auf der CD im PDF-Format.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von samsung
    und was ist mit der cd soll man da alles auf den computer speichern ?
    wäre toll antworten zu bekommen.


    diese MagicTune Software von Samsung würde ich nicht installieren, da du ja merklich den DVI (digitalen) Anschluss benutzt.


    ein Kalibrierungsgerät extra für den Monitor kaufen ist rausgeworfenes Geld, eher leihen. Der Monitor ist auf jedenfall ein schickes Schminkkästchen, aber kein professionelles Bildbearbeitungsgerät, für 265€ bekommt man nur ein TN Panel.


    Auch das Wort TN Panel und DVI und Kalibrieren zeigt hunderte Suchtreffer im Prad Forum.

  • Ich mache pressefotobearbeitung und da reicht der , hatte vorher den Benq fp783 und der war auch ok , nur halt kleinerer bildschirm .
    Wie kann man ein pixelprogramm runterladen um zu testen ob der monitor pixelfehler hat

  • Quote

    Original von samsung
    Ich mache pressefotobearbeitung und da reicht der , hatte vorher den Benq fp783 und der war auch ok , nur halt kleinerer bildschirm .
    Wie kann man ein pixelprogramm runterladen um zu testen ob der monitor pixelfehler hat


    Du fragts doch jetzt nicht ernsthaft, wie man ein Pogramm downloadet,
    oder?
    Falls Du statt "wie" eher "wo" meinst. Geh in den Testberichte - Forenbereich und dann in "Testpogramme", da gibts mehr als genug.


    Auch das hättest Du mit etwas "Willen" selbst rausfinden können.