Hallo an alle erstmal!
Ich bin was die neue Fernsehtechnologie angeht zwar einigermaßen auf dem Laufenden, kann dann aber letztlich in diesem WirrWarr von ganz tollen irreführenden Marketingbegriffen und Versprechungen nicht entscheiden, was ich brauche und haben will.
Im Prinzip will ich ja auch nur mal wieder richtig Fussball gucken können Heutzutage senden ja alle in 16:9 und ich hab auf meinem eh' schon kleinen Röhren-TV mit 4:3 noch massive schwarze Balken oben und unten. Seh also nichts mehr
Da ich Kabelkunde bin (und da das meiste auch noch nur analog bekomme) und anscheinend auch in absehbarer Zeit für Kabel kein umfangreiches HD-Fernsehen ausgestrahlt wird, wäre eine Investition zum jetzigen Zeitpunkt in ein hochauflösendes HD-Gerät wohl keine gute Idee, oder?
Gibt es denn eine Geräteklasse, die mir auch so 16:9 mit hervorragender PAL-Qualität liefert? Das Ding muss gar nicht so riesig sein (vielleicht so um die 25"?). Röhre in der Größe passt aber wohl nicht in meine kleine Studentenbude. Gibt es also relativ kleine TVTs/Plasmas, die auch PAL gut darstellen können?
Preisvorstellung: kA, je nach Zukunftstauglichkeit vielleicht. Will ja in 2-3 Jahren, wenn HD überall Standard ist nicht nochmal so eine teure Investition tätigen ...