Suche 24" Gamer TFT

• Guten Abend,

ich habe eine "kleines" Problem ich suche einen 24" TFT der Gut bis Sehr Gut ist beim Verhalten beim Spielen! Habe ein zwei Modelle im Auge aber kann mich nicht Entscheiden! Und zwar diese hier:
    LG FLATRON L245WP, Hewlett-Packard Pavilion w2408h!

Bin auch offen für andere Modelle, sollten HDMI haben und evtl. YUV und VGA bzw. DVI. Preislich so max. 600€ +-30€

Sollte einfach ein Super Bild haben und die Möglichkeit meine Xbox und meine PS3 anzuschliesen!

Hoffe könnt mir Helfen!

• Hi,

also die von dir o.g. kosten ja wesentlich weniger als 600 €! ;)

Habe mir letztens den 2408 von HP bei MM angesehen. Gefällt mir gar nicht von der Optik. Wirkt nicht hochwertig, glänz und spiegelt und der Standfuß ist mir mit fast 300mm Tiefe zu groß.

Der LG hat im Gegensazt zum TN Panel des HP ein VA Panel verbaut. Ich bekomme Anfang der Woche diesen geliefert und kann dir dann berichten. Allerdings liegt mein Schwerpunkt eher auf Office/Multimedia.

Gruß
    Quentin

• Hi,

also der HP Kostet ca. 484€ und der LG ca. 550€ also ist noch Luft nach oben! Ja kannst mal Berichten soll ja angeblich auch bei Games gehen, aber er soll ja auch Brummen! Ist echt Schwer überlege mir das schon seid min. 2 Wochen hatte zuvor noch ein paar andere aber habe es zurzeit auf diese zwei begrenzt!

Der LG soll ja nicht schlecht sein wiegesagt... hmm weis nicht...

• Geht mir auch so!
    Meine 19 Zoll Röhre ist defekt gegangen und nun suche ich auch schon seit 10 Tagen nach etwas vernünftigen.

Das mit dem Brummen sollen angeblich nicht alle LGs haben. Aber warten wir mal ab. Aber selbst der teure Samsung 245T (siehe Prad Test) brummt laut dazugehörigem Thread.

Von TN Panels habe ich Abstand genommen wegen dem Blickwinkel ...

TFT sollte Mittwoch/Donnerstag kommen. Dann teste ich.

• TN-Panels sollen halt bei Spielen besser sein von der Reaktionszeit! Muss zugeben das zuvor eine CRT hatte dann lang nur Laptops, bzw Imac´s und jetzt mal wieder mir einen Gamer PC zusammen gebaut habe und brauche da einfach was.

Finde einfach nichts mehr brauchbares im Netz!

Da gibt es noch einen Viewsonic VX 2435WM

• der LG hat doch soweit ich weiß garkeine Interpolationsoptionen, d.h. 1920*1080 von der ps3 wird dann immer auf 1920*1200 gestreckt.

Das halte ich weniger für sinnvoll.

Der Hp wäre da besser oder auch der Hyundai W241D, der hat auch pva, allerdings je nach modell ghosting probleme...

• Das ist Blöd wenn das dann immer Gestreckt wird! Den Hyundai ist mir nicht bekannt, wie seht es sonst so bei Games aus? Ich Verlange nicht das es ist wie bei einem CRT aber sollte halt nicht zu extrem sein!

Original von Iulius
    musst mal die testberichte hier im forum dazu durchlesen, dann bekommst nen besseres bild davon.

Dachte da gelesen zu haben, dass der LG auch interpolieren kann ...

• Das ist halt auch sehr Wichtig bei meiner wahl das dies der Monitor kann!
    Bei der fülle von Tests hier nicht leicht sich da durch zulesen bin aber dabei...

nur ein problem jetzt weis ich noch weniger welchen ich will ;) will halt für mein geld das Beste...

• sorry, hab mich vertan, hab grad nochmal nachgelesen, er kann "garnicht strecken" und "komplett strecken", nicht aber "seitengerecht strecken".

d.h. 1920*1080 wird richtig angezeigt.

spiele die nur 1280*720 unterstützen(gibts auf der ps3 ja zur genüge) kannst du dann aber entweder nur in "klein" darstellen oder aber gestreckt auf 1920*1200 und nicht auf 1920*1080.

• Naja dann ist er für mich eher Uninteresant... Das muss schon alles klappen!

Habe gerade den Benq FP241W gesehen wie verhält sich dieser bei games? Von den Anschlüssen her ist er ja genau das was ich suche! Hat ihn eine und Spielt darauf?

• Zum Benq 241W Kann ich sagen, dass er ganzflächige Farbbilder
    komisch schmutzig darstelle, so gräulich marmoriert, besonders
    im der Bildmitte.
    Bei schnellen Bewegungen in Spielen zeigte er bei mir deutliches
    weisses Nachleuchten.