24" Zoll Novita vs. HP vs. Belinea vs. Iiyama

• Hallo Leute,

nachdem ich mir hier im Forum schon ca. 2-3 Monate bewege und mich einfach nicht auf einen TFt Monitor fixieren kann, möchte ich auf diesem Weg meine Entscheidung beeinflussen lassen...

Und zwar würd ich mir gern einen 24" TFt anschaffen (22" wäre auch okay), der nur zum Surfen sowie zum Zocken verwendet wird! Letzteres wird auch meist über Plasma gemacht...trotzdem soll dieser sehr spieletauglich sein!!!

Meine engere Auswahl:

1. Belinea o.display 24"
    2. Iiyama Prolite B2403ws
    3. Novita 2406WD
    4. HP w2408h

Alternativ würde ich bei den 22" den HP w2207h, LG L227wf oder Chimei ins Auge fassen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir auch so die Entscheidung ein wenig leichter machen....

D A N K E

• Wenn du mit dem Monitor vor hast nur zu zocken und zu surfen würde ich dir ganz klar zu einem 22" raten.

Da ein 24" eine Auflösung von 1920x1200 hat und so sehr Grafikkarten lastig ist.

ein 22" hingegen hat nur 1680x1050 und ist nicht so grafikkarten lastig.

• 1) mein vorposter hat recht

2) falls du 24" nehmen willst und falls du nix gegen glare hast, ganz klar den HP, da du zocken willst, sollte der Novita nicht in frage kommen, bei dem Preis so ein Panel da müsste es halt was negatives geben. Der Ilyama hat nicht son tolles bild und der belinea kostet doch 600€ oder so? also wie gesagt bei 24 den hp wählen

• Hallo,

danke für die schnellen Infos. Den belinea würd ich mit ein wenig Glück für knappe 400 euro bekommen. Der ist auch noch schön weiß wie meine teufel Boxen ;)

Was meint Ihr mit lastig? Muss die Graka viel mehr arbeiten als bei einem 22"?

Was sagt ihr zu dem 22" LG?? Wurde ja auch exzellent getestet...

Bin nämlich immer noch unentschlossen... :-(((

Original von arturihno

Meine engere Auswahl:

1. Belinea o.display 24"
    2. Iiyama Prolite B2403ws
    3. Novita 2406WD
    4. HP w2408h

1./2./4. sind doch TN Monitore wenn ich mich nicht täusche. Ich würde da wegen dem besseren Panel zum Novita tendieren wegen dem VA Display.

Jo der LG 227 ist sicherlich auch was feines in der preiswerten TN Liga. Aber er ist halt "nur" ein TN Monitor. Wenns dir um die Spieletauglichkeit geht ist der LG sicherlich eine gute Wahl.

• Habe auch gelesen dass einige 24" die auch oben gelistet sind schon die FULL HD technik unterstützen!

Ist das korrekt? Wird das Bild viel viel besser durch Full HD beim Monitor?

--> Der Monitor wird gelegentlich zum Zocken verwendet (meist über Plasma) und dann nur zum Surfern....es soll schon aufgrund des geringen Mehraufwands ein 24" werden, um kurzfristige Folgekäufe zu vermeiden!

Welchen soll ich mir jetzt bestellen?? Help :-))

• Zu den Preisen:

Der Belinea kostet 389,90 EUR (TN-Panel)

Der Liyama kostet 364 EUR (TN-Panel)

Der Novita kostet 359 EUR (VA-Panel)

• Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar, da ich zur zeit monitorlos bin :-((

Edit: der HP w2408 würde ca. 425 EUR kosten!