[Bitte] Paneltyp in Übersichtstabelle angeben

  • Hallo Prad-Team,


    beim Lesen euer meist sehr gut gemachten Tests habe ich schon des öfteren die Angabe des verbauten Paneltyps in der Übersichtstabelle auf der ersten Seite eines jeden Tests vermisst. Nicht bei jedem Monitor weiß der Laie automatisch, welches Panel drin steckt und so muss man zunächst erst einige Seiten Text überfliegen, um den Typ des verbauten Panels herauszufinden. Dabei gehört sowas doch eigentlich gleich in die Übersicht, oder?! ;)


    Vielleicht nehmt ihr euch den Vorschlag ja zu Herzen.

  • Das steht in den Spezifikationen, wenn es denn bekannt ist. Unterhalb des Testlogos hast du den Link.

  • Hmm, irgendwie kann ich dir nicht genau folgen. Was für ein "Testlogo"?


    Jedenfalls dachte ich, dass es sinnvoll wäre, den Typ (TN, S-IPS, etc...) auch in der Tabelle auf Seite 1 anzugeben. So muss man sich nicht unnötigerweise zu den Daten des Monitors durchklicken, was ich bisher immer über den Link zur Herstellerseite auf Prad mache um mich dann zum entsprechendem Modell durchzuhangeln. In diesem Fall wäre das diese Seite. Ich hoffe, man versteht was ich meine...

  • re: BigKahuna


    In der Tabelle am Anfang der jeweiligen Testberichte werden die offiziellen Herstellerspezifikationen aufgeführt - und die Hersteller hüllen sich bei der verbauten Panelart meist in Schweigen. :D



    Gruß