Wieso, 32" LCD-Tv und nicht 32" TFT?

• Hallo Leute

ich habe eine simple Frage:
    Wieso sollte man sich nicht einen 32-Zoll TFT zulegen, wenn die schon gleich viel oder gar weniger kosten als ein 32" Zoll LCD-TV?

Ich meine der TFT hat eine höhere Auflösung und wenn man ihn am PC anschliesst, siehts auch noch viel besser aus, weil's das Bild streckt.

Wie würde das Bild wohl aussehen, wenn man die PS3 an den 32-Zoll TFT anschliessen würde?

Will mich jemand belehren und überzeugen, dass ein LCD-TV doch besser ist? :] ;)

Hier wäre beispielsweise mein TFT-Favorit: Klick hier!

Grüsse
    Saiba

• Zitat

Ich meine der TFT hat eine höhere Auflösung und wenn man ihn am PC anschliesst, siehts auch noch viel besser aus, weil's das Bild streckt.

Der verlinkte Samsung ist ein Public Display mit WXGA Auflösung. Die bekommst du auch im 32" LCD-TV Bereich. Ansonsten sind die Unterschiede sehr gering. Der Samsung bringt eben keinen Tuner mit und die Elektronik ist gegenüber einem TV abgespeckt. Günstiger als ein entsprechender LCD-TV ist das Gerät keinesfalls. NEC hat mit dem 3210 auch ein gutes WXGA PD im Portfolio (allerdings keine HDCP Unterstützung des DVI Eingangs). Läßt sich digital pixelgenau @50/60/72Hz ansteuern. Aus meiner Sicht lohnen sich die Geräte (vor allem größere Modelle) gegenüber einem LCD-TV aber nur noch, wenn man gebraucht ein gutes Schnäppchen machen kann. In Sachen Ansteuerbarkeit sind vor allem die aktuellem FullHDs i.d.R. sehr flexibel geworden.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Achso. Also wäre dann der nächstbessere eigentlich der NEC, den du genannt hast: http://www.toppreise.ch/prod_104881.html

Der hat ja wirklich eine bessere Auflösung.
    Aber der ist so teuer, dass es wiederum nicht mehr rentiert? *g*

Also würde es sich gar nicht lohnen. Schade. Schon gehofft, dass man da einen besseren Fernseher kaufen kann für weniger Geld *g*.

Danke trotzdem, Sailor Moon ;)

• Zitat

Achso. Also wäre dann der nächstbessere eigentlich der NEC, den du genannt hast:

Nein, ich meinte als vergleichbares Produkt den 3210:

Aber die PDs lohnen sich, wie gesagt, kaum noch. HDCP Support gibt es im Falle der NECs erst ab dem 4010/4020. In Anbetracht des Preises ist da ein aktuelles FullHD LCD-TV Modell aber deutlich attraktiver. Und in den meisten Fällen ähnlich flexibel in der Ansteuerung.

Gruß

Denis

Gruß

Denis