LG L227WT an Elsa Erazor III - Auflösung möglich?

• Hi,

ich habe vor, den LG L227WT zu kaufen. Der hat eine Auflösung von 1.680 x 1.050.

Meine Grafikkarte kann eine Auflösung bis zu 2048 x 1536, aber nicht die o.g. Auflösung von 1680 x 1050. Fängt der Monitor dann schon an zu interpolieren (ich könnte z.B. auf 1600 x 1024 gehen) oder bringt er die Auflösung dennoch. Muss ich womöglich ne neue Grafikkarte einbauen? :(

Ausstattung: PIII 600, 1 GB RAM, Elza Erazor III

Bitte keine Hinweise a la, na dann kauf Dir erstmal nen neuen Rechner ;)

• Deine Grafikkarte zeigt die Auflösung des TFTs in der Regel erst dann an, wenn der Bildschirm bei dir angeschlossen ist. Zumindest ist das bei aktuellen Grafikkarten der Fall. Manchmal kann man auch im Treiber eine Auflösung manuell festlegen. Ob deine (wirklich ziemlich :D) alte Grafikkarte 1.680 x 1.050 tatsächlich nicht unterstützt, kann Du nur über die evtl. noch vorhandene Bedienanleitung o.ä. rausfinden. Es kann gut sein, dass zum Zeitpunkt der Grafikkarte hohe Widescreen-Auflösungen nicht unterstützt wurden, weil es keine entsprechenden Bildschirme gab. DU bekommst aber schon für 20 bis 30 Euro billige AGP-Karten, die die geforderte Auflösung unterstützen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zumindest mit der Geforce 2 GTS eines Freundes sind 1680x1050 möglich und damals waren ja 22"-TFTs auch noch nicht üblich.
    Ich denke das ist eher eine Treibersache und Treiber gibt es ja aktuelle von Nvidia.

Hat deine Grafikkarte überhaupt einen DVI-Ausgang? Der empfiehlt sich bei hochauflösenden TFTs auf jeden Fall (besseres, stabileres Bild).