22 ZOLL Monitor fürs Zocken gesucht: 223BW oder 226CW ?

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem 22 Zoll Monitor. Er wird vorwiegend - ausschließlich fürs Zocken benutzt.

Habe mir da schon den Samsung 223BW ausgesucht.

Nur würde mich noch der 226CW interessieren.

Das Einzige, was mich an dem stören würde, wären die 2ms mit Overdrive. Weiß zufällig einer, ob man das Overdrive im Monitor OSD ausstellen kann?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

• Hi,

Ja die Overdrive-Funktion heisst RTA und lässt sich deaktivieren.
    Musst Du allerdings nach jedem Bootvorgang wiederholen, da sie sich autpomatisch beim Booten wieder einschaltet.

• Das ist schonmal gut. Lohnt sich aber überhaupt der Mehrpreis von ca. 60 € ( Amazon Preise ) oder reicht ein 223BW vollkommen aus?

Es wird hauptsächlich nur gespielt. KLar sollte das Bild dennoch ok sein, aber mir sind eben die 5 ms lieber als 2 mit dem Korona Effekt.

Also lieber den 226CW oder den 223BW?

Gruß

• Der 223 ist nicht gerade gut gleichmässig ausgeleuchtet etc.. pp....
    Hier kannst du einen Test über das Modell lesen:

Sicherlich wirst du mit den Samsungs nicht nur Spielen wollen, beim 226BW war die Videowiedergabe von komprimierten Ausgangsmaterial sehr bescheiden:

Ich würde nicht darauf hoffen das das beim CW Modell besser geworden ist.

Schau dir mal zusätzlich die Testberichte vom Chimei 222H und vom LG 227 an. Die beiden Monitore sind auch sehr geeignet für Spieler.

Solltest du kein selbsternannter Uri Geller Hardcoregamer sein, der übersinnlich jeden selbstsuggerierten erdenkbaren Inputlag fühlt, könnte der 24 Zoll Yuraku mit dem viel besseren Premium MVA Panel für dich interresant sein, da er auch in dieser Preisklasse liegt, das geht bei 300€ los:

Das gute Bildergebnis im Gegensatz zu den billigen TN Displays ist nicht zu verachten. Die im Yuraku verbauten Panels haben eine Reaktionszeit von 6 ms. Die Spieler in den unterschiedlichen Yuraku Threads hier auf Prad oder HardwareLuxx können selbst bei Shootern keine Beeinträchtigung in der Spieletauglichkeit feststellen:

Ich kann dir nur zum Yuraku raten, ich bin selber im Besitz von einem Exemplar.