Hallo Leute,
ich habe derzeit den HP w2408h. Nur leider hat er ein paar Macken. Er knackt bei eingeschalteten Lichtsensor und hat teilweise blaue Streifen durch das Bild, die man durch ein und ausschalten weider wegbekommt. Untragbar sowas. Nun der Monitor geht wieder retour. Mein Kumpel hat genau denselben gekauft. Erk knistert nicht und hat auch keine blauen Streifen.
So da ich mich wieder neu mit nem Kauf befassen muß, hab ich mir überlegt gleich einen mit PVA Panel zu kaufen, da ich auch damit TV schaue, hat es mich immer ziemlich genrvt, sobald man ein Stück nach unten rutscht, daß man teilweise bei dunkleren Szenen (wie heute fast immer) kaum noch was erkennen kann. Ziemlich krass muß ich sagen.
Jedenfalls habe ich mir den Test zu dem NEC 2470WNX-BK hier reingezogen.
Ich hoffe die PVA oder SPS oder wie auch immer die besseren Panel heisen, sind im Blickwinkel WESENTLICH stablier nach unten hin. Farbtreue ist mir nicht so wichtig wie die Blickwinkelstabilität.
Jedenfalls berichten einige USer über Geräusche bei dem Moni, er wäre viel zu hell (hat ja kein Lichtsensor wie der HP) und hat auch Lags bzw. Schlieren beim Spielen -> siehe Test hier auf Prad). Das alles klingt für mich nicht sonderlich toll.
Was meint Ihr? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Danke Euch!