HP w2408h vs NEC 2470WNX-BK ?

• Hallo Leute,

ich habe derzeit den HP w2408h. Nur leider hat er ein paar Macken. Er knackt bei eingeschalteten Lichtsensor und hat teilweise blaue Streifen durch das Bild, die man durch ein und ausschalten weider wegbekommt. Untragbar sowas. Nun der Monitor geht wieder retour. Mein Kumpel hat genau denselben gekauft. Erk knistert nicht und hat auch keine blauen Streifen.

So da ich mich wieder neu mit nem Kauf befassen muß, hab ich mir überlegt gleich einen mit PVA Panel zu kaufen, da ich auch damit TV schaue, hat es mich immer ziemlich genrvt, sobald man ein Stück nach unten rutscht, daß man teilweise bei dunkleren Szenen (wie heute fast immer) kaum noch was erkennen kann. Ziemlich krass muß ich sagen.

Jedenfalls habe ich mir den Test zu dem NEC 2470WNX-BK hier reingezogen.
    Ich hoffe die PVA oder SPS oder wie auch immer die besseren Panel heisen, sind im Blickwinkel WESENTLICH stablier nach unten hin. Farbtreue ist mir nicht so wichtig wie die Blickwinkelstabilität.
    Jedenfalls berichten einige USer über Geräusche bei dem Moni, er wäre viel zu hell (hat ja kein Lichtsensor wie der HP) und hat auch Lags bzw. Schlieren beim Spielen -> siehe Test hier auf Prad). Das alles klingt für mich nicht sonderlich toll.

Was meint Ihr? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Danke Euch!

• Zitat

Ich hoffe die PVA oder SPS oder wie auch immer die besseren Panel heisen, sind im Blickwinkel WESENTLICH stablier nach unten hin. Farbtreue ist mir nicht so wichtig wie die Blickwinkelstabilität.

Ja sind wesentlich stabiler, besonders bei S-IPS.

Zitat

Jedenfalls berichten einige USer über Geräusche bei dem Moni, er wäre viel zu hell (hat ja kein Lichtsensor wie der HP) und hat auch Lags bzw. Schlieren beim Spielen -> siehe Test hier auf Prad). Das alles klingt für mich nicht sonderlich toll.

Zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, von der Helligkeit her müsstest Du aber genug Spielraum haben, wenn du es nicht sehr düster magst. Im Test wurde ja afaik auf 140 cd/m² eingestellt. Lags und Schlieren - da kommt es drauf an,als wie empfindlich du dich einstufst. Als eingefleischter Hardcoregamer würde ich dir nicht zu einem VA- oder IPS-Panel mit Overdrive raten, ansonsten sehe ich das eher unkritisch. Als Gelegenheitsspieler kannst Du Dir den LCD2470WNX ruhig näher ansehen und ansonsten gibt es ja genug Alternativen mit VA-Panel.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hm, erstmal danke für die Antwort. Ich hab auch mal den Test vom Belinea 2485 S1W gelesen. Ich muß sagen, von den Tests bzw. Eigenschaften her, ist das geneu der richtuige Kanditat. Aber da gibt nur einen Haken: der is so potthäßlich. Aber ich denke man sieht irgendwann drüberweg, wenn der Rest stimmt. Zur Not werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und dann vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen müssen, obwohl ich davon kein Freund bin....

• Zitat

Original von Pellaeon
    Hm, erstmal danke für die Antwort. Ich hab auch mal den Test vom Belinea 2485 S1W gelesen. Ich muß sagen, von den Tests bzw. Eigenschaften her, ist das geneu der richtuige Kanditat. Aber da gibt nur einen Haken: der is so potthäßlich. Aber ich denke man sieht irgendwann drüberweg, wenn der Rest stimmt. Zur Not werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und dann vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen müssen, obwohl ich davon kein Freund bin....

Schau dir mal den 24" Yuraku mit VA Panel an, Leuchtdichte und Kontrast sind die gleichen Werte wie beim Belinea 2485 S1W:

Könnte vielleicht für dich interessant sein, für das Geld vom Belinea gibts zwei Yurakus. Bei 300€ geht das preislich los. Geräusche und Schlieren macht das Ding nicht. Die Besitzer können selbst bei Shootern keine Spielebeeinträchtigung feststellen.

• Oha...den thread hab ich auch schon gelesen. Ich bin mir aber ned sicher was ich davon halten soll. Es wäre super genial, wenn der hier mal auf Prad getestet würde. Das wärs echt.

Eigentlich halte ich nicht soviel von Marken, die man überhaupt nicht kennt, und die das gute Zeug (MVA) zu extrem wenig Kohle verkaufen....

Ich schau mal wo ich das Ding herbekomme...dann seh ich mal weiter.

Gibts es sonst noch Ideen bezüglich Belinea, NEC oder HP? (siehe oben)

• Deinen Testwunsch kannst du hier äussern:

So mehr Pradleser sich dort zum Yuraku melden um so höher ist die Chanche das er irgendwann getestet wird.

Wie du ja im Novitathread nachlesen kannst haben es viele Leser einfach riskiert. Es ist keiner dabei der mit dem Monitor unzufrieden ist. Die Käufer sind so angetan von dem Bild vom Yuraku, das sie ihn nochmal bestellen, wenn sie mit ihrem ersten Modell Probleme hatten. Leider waren schon bei 2 Käufern Ausfälle von LED Zeilen zu verzeichnen. So was ist immer lästig, gut dafür gibt es das 14 tägige Widerspruchsrecht und die Garantiezeit von 3 Jahren. Displayfehler kommen auch bei Markenhersteller vor, für ein 24 Zoll MVA Panel für 300€ sollte man das nicht so eng sehen.

Kaufen kannst du ihn über verschiedene Onlinehändler:

Es werden auch immer mehr Ladengeschäfte die ihn in ihr Sortiment aufnehmen. Achte bei der Bestellung nur darauf das du die DVI Version kaufst, es gibts auch ein reines VGA Modell was vereinzelt angeboten wird. Bei dem DVI Modell hast du zusätzlich HDCP über den DVI Eingang und ein HDMI Kabel liegt dabei um den Monitor an HDMI Geräte anschliessen zu können, selbstverständlich verfügt der Monitor noch über die VGA Schnittstelle.

Bilder vom Yuraku was die Ausleuchtung/Blickwinkelabhängigkeit/etc.. betrifft findest du im Novita/Yuraku Thread hier auf Prad.

Und hier im Novita/Yuraku Thread auf HardwareLuxx vom baugleichen Novita:

• Danke Dir für die ausführliche Hilfe!

Ich sag mal, bei 350 Eus für MVA....sollte man eigentlich zuschlagen egal welcher Hersteller. Hm...ich schau mal wo man das Ding herbekommt. Derzeit ja keiner lieferbar.

Bei Deinem Geizhals Link steht auch Panel: TN...oh man das ganze ist verwirrend

Einmal editiert, zuletzt von Pellaeon ()