Monitore mit 1920x1080 Pixeln

• Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach Monitoren, die in der Lage sind 1920 x 1080 pixel Darzustellen, ohne das Bild zu verzerren. Wir meochten diesen Screen verwenden, um das Signal welches zu einem HD Projector (Epson EMP TW2000) geht, ueber einen DVI - Splitter zu teilen und moeglichst originalgetreu auf unserem Monitor zu kontrollieren.
    Der einzige Monitor den ich bisher gefunden habe der das definitiv kann ist der EIZO Flexscan S2411W:
    Dieser ist nativ 1920x1200 pixel, und stellt bei einem Input von 1920 x 1080 das Bild unverzerrt dar (bringt oben und unten schwarze Balken um auf die vollen 1200 pixel zu kommen). Ich wundere mich, ob das wirklich der einzige Monitor sein soll der diese Eigenschaft besitzt. Weiss irgendjemand im Forum ob noch andere Produkte erhaeltlich sind, die das gleiche tun??

Vielen Dank fuer die Hilfe
    Stefan

• Du suchst also einen 24" TFT (16:10) der ein 16:9 Signal Seitengerecht darstellen kann.
    Der Hyundai w241d ist mit 550€ einer der günstigsten 24" TFT mit VA Panel der das kann.
    Auf der Webseite von Hyundai wird damit auch ausdrücklich mit geworben.

• der lg mva kann das soweit ich gelesen habe auch.

Zumindest 1:1 kann er. seitengerecht strecken zwar nicht, aber das dürfte ja für deinen fall egal sein.