Nervige Layer-Werbung

• Hi,

wollen wir mal mit einem Lob beginnen ;)
    ich komme immer wieder mal auf die Prad Page um zu stöbern,
    finde die Seite sehr informativ !!! Weiter so !!!

Aber bei meinem heutigen Besuch ist mir was aufgefallen,
    eure Layer-Werbung von T-Online fällt schon in die Kategorie äußerst nervig!

Ich wollte nun heute die Suche "Modelle finden" () verwenden,
    Seite wird aufgebaut, man sieht die Formularfelder und dann kommt der Werbelayer und man geht auf "Schließen" und plötzlich fehlen die meisten
    Formularfelder. Dieses Phänomen tauch auch an anderen stellen auf der Seite auf. Ich benutze den aktuellen Mozilla Firefox, im IE wird die Werbung nicht angezeigt und da funktioniert es wie es soll.

Werbung muss sein! Aber warum muss auf jeder Seite dieser Werbelayer eingeblendet werden? Wenn er mich auf der 1. Seite schon nicht interessiert, warum sollte ich dann auf der 2.,3.,4., ... Seite darauf klicken? Es ist nur extrem Nervig dieses ding jedesmal weg zu klicken.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre,
    1. den Fehler mit den Formularen zu beheben
    2. ihn für eine Session nur einmal anzeigen zu lassen
    oder nur in bestimmten Zeitabschnitten oder aller x Seitenaufrufen.

Gruß,
    Micha

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

• Wie du schon richtig erkannt hast geht es mit dem IE problemlos. Mit Opera besteht/bestand auch das Problem mit der ständigen Dauerwerbung (Cookies wurden zugelassen).

Ich benutze deswegen für Prad den IE. Ob das Operaproblem derzeitig gefixed wurde kann ich dir nicht sagen. Sicherlich sind manche Sachen auf Prad nicht 100% Mozilla/Firefox/Opera kompatibel. Das ist aber kein Beinbruch wenn man weiss das es nur Browserinkompatibilitäten sind, der IE ist ja fast auf jedem PC installiert und damit funktioniert es zufriedenstellend.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• Offizieller Beitrag

Cookies

Wir setzen Cookies für die Änderung der Schriftgrößen, für die Steuerung der Werbeeinblendungen und für die Vergleichs- und Auswahlfunktionen der TV Geräte und Monitore ein. Sollten Sie Cookies generell deaktiviert haben, akzeptieren Sie für eine einwandfreie Funktion unserer Seite zumindest Cookies folgender Domains:

prad.de

fastclick.net

mirando.de

Ohne aktivierte Cookies kann Ihnen Werbung leider nicht optimal eingeblendet werden. Insbesondere wenn Sie bei jedem Seitenaufruf einen Layer sehen, ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie keine Cookies aktiviert haben.