TFT für MacbookPro

• ahoi,

suche einen 22 zoll tft, an den ich mein macbookpro anschliessen kann und so im dual-monitorbetrieb arbeiten kann. Am besten wär ein 22zöller mit höhenverstellung, da das macbookPro erhöht auf einem standfuß von Griffin (Elevator) ruht.

schwanke zwischen:CHIMEI CMV-222H
    HP Pavilion w2207h
    ViewSonic VG2230wm

Danke euch für tips und alternativen, kronic

• Leider hast du nicht viele Vorgaben gemacht. In der 22 Zoll Riege ist der Eizo S2231WE-BK ein sehr empfehlenswertes Modell:

Wenn es die Brieftasche zulässt würde ich den Eizo den anderen Monitoren in deiner Auswahl vorziehen. Bildtechnisch sicherlich die bessere Wahl.

• yo von dem eizo hab ich auch schon geträumt, aber der ist zu teuer. Vorgaben sind bis max. 320€ und auf jeden Fall höhenverstellbar + neben analogen und dvi oder hdmi am besten noch svideo oder cinch für meinen dvb-t reciever und picture in picture mode wäre auch fein.

was die anschlüsse angeht, hat der CHIMEI eigentlich alles was man braucht. Aber was taugt das ding? laut prad einiges.

• Solang du das Gerät nicht für ambitionierte Bildbearbeitung oder Grafik-/Video-Design nutzen willst ist der Chimei sicher ein gutes Gerät.

Der größte Unterschied zw. dem ebenfalls guten HP und dem Chimei besteht darin, dass der HP ein Hochglanzpanel hat, der Chimei nicht. Ob man das gut oder schlecht findet muss man selbst entscheiden. Love it or hate it....