Princeton P19MS oder Neovo LCD K-19 ?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor und vor einigen Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hab mir einige Beiträge durchgelesen und fands direkt prima.
    Dickes LOB an alle die sich soviel Mühe mit Testberichten und Previews geben!!
    Lese seit dem Entdecken kräftig mit und hab schon einige Begriffe verstanden (Pivot zum Beispiel)

Wie bereits erwähnt möchte ich mich trennen, und bin daher auf der Suche nach einem Neuen.
    Hoffe diesmal auf eine glücklichere und längere Beziehung. Mein Ex ging vorgeschädigt in diese Beziehung und trotz Besuch beim Doc, gutem Zureden und leichten Schlägen war er nie ganz normal.
    Wir kommen echt nicht klar und es ist eh nur noch eine "Mittel-zum-Zweck" Beziehung. Lange angucken kann ich ihn auch nicht mehr, da mir sonst die Augen brennen.

Tja, und dann war es Liebe auf den ersten Blick. Hab ihn im ProMarkt kennengelernt.
    Süß ist er und ziemlich groß. Würd jetzt gerne wissen ob er zu mir passt und was ihr von ihm haltet.
    Anspruchsvoll bin ich nun wirklich nicht: Er sollte relativ gut gebaut und nett anzusehen sein.
    Primär sollte man aber gut mit ihm arbeiten können. Spielen tun wir selten und für Filme gehen wir lieber ins Kino. Wichtig ist noch, daß er nicht allzu lange schaltet und bitte keine störenden Pickel!

So, hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, damit ich einen in meine Wohnung schleppen und "auspacken" kann ;)

Promarkt Details

Vielen lieben Dank und noch ein Bild von ihm:

• Offizieller Beitrag

Nette Story :D

Ich kenne das Gerät natürlich nicht und deshalb kann ich auch nur Anmerkungen machen.

Aus den technischen Daten ist zu erkennen, das es sich um ein MVA/PVA Panel handelt, wie zur Zeit eigentlich fast alle 19" TFTs.

Eigentlich kannst Du mit dem Gerät all das machen was Du möchtest. Das Gerät hat aber, zumindest soweit ich das ersehen konnte, keinen DVI Eingang. Und deshalb würde ich das Gerät nicht kaufen. Der Neovo K-19 hat für 599,00 EUR einen, vielleicht wäre das ja eine Alternative? Die Optik des Princeton ist allerdings vom Papier her schöner.

• Hallo Prad,

danke für deine schnelle Atnwort.
    Tja mit dem DVI Eingang ist das so eine Sache. Im PDF steht "optional" und bei Promarkt nur D-Sub als Eingang. Aber bei sind beide Eingänge angegeben. Sollte der Princeton wirklich nur den D-Sub Eingang haben, greife ich zum Neovo K19.

Wie bereits erwähnt brauche ich ihn zum Arbeiten. Möchte daher nicht länger in die "Röhre" gucken ;)
    Folgende Frage noch: kann man den Neovo K19 an zwei Rechner anschließen und dann immer switchen?
    Beide Systeme hätten aber nur analog Ausgänge.

Grüße

Olli

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir auch dies nicht definitiv beantworten, gehe aber davon aus. Die Umstellung der Eingänge ist allerdings nur über das OSD Menü möglich und nicht direkt über die Tasten an der Gehäusefront. Das haben andere Hersteller besser gelöst, aber eben nicht zu diesem Preis! Und Lautsprecher hat der K-19 auch keine, aber das wäre mir bei diesen Quäkern, die meist in den Geräten verbaut werden egal.

• Howdy,

also der Princeton hat auch bei Atelco nur den Analogen Eingang und die optionale DVI Aussparrung. Laut einem Atelco Mitarbeiter könnte er diesen DVI Anschluß aber auch nicht bestellen, da er nicht aufgeführt ist. Wahrscheinlich, so der nette Herr, kann man dieses optinale Zubehör nur beim Hersteller direkt bekommen. Eigentlich Schade, da der Preis wirklich gut ist und das Panel auch sehr schön aussieht (hatte mir einen auspacken/anschließen lassen). Aber only Analog ist nichts für mich...

• Howdy Partner,

danke für die Mühe. Wie war denn die Bildqualität über analog? Gabs Pixelfehler?

Hab bezüglich des optionalen DVI Eingangs eine E-Mail an Neodis geschickt.
    Mal schaun ob ich eine Antwort erhalte. Poste natürlich die Neuigkeit.

thanks and have a nice we

Olli

• Ist das der Monitor (der Princeton) ... der im neuen ProMarkt-Prospekt ist?

• Hallo ihr beiden,

also es war nur ein QuickView und die Farben waren kräftig, die Ausleuchtung angenehm und gleichmäßig, die Schrift war klar und deutlich zu erkennen. Auch gab es keine Geisterbilder. Die GeForceFX Demo wurde ohne Schlirren gezeigt, aber bitte nicht drauf festnageln, da QuickView. PixelFehler konnte ich keine erkennen, beim TFT Testprogramm, was der Händler liefen ließ.
    Also für den Preis wohl ne faire Sache, Panel ist ja von Sanyo :).

Ja es ist das gleiche Display wie bei Promarkt :).

Einmal editiert, zuletzt von CrazyHarlequin ()

• Sanyo? Ich dachte das ist ein Neodis Panel?

Frank: hab das neue ProMarkt Prospekt noch nicht gesehen. vergleich doch einfach mit

Gruß

Olli

• :D Guck mal auf der, von dir genannten Site, am Ende im PDF File (zum Display), da steht Sanyo ;)

• Also........... ähhhhhhhhhh, hmmmm, Ach verdammt!
    Hey, wer ließt denn schon das Kleingedruckte.... ;)

Olli