24" Monitor für PC, Xbox 360 und Wii - welchen Monitor?

• Hallo,

ich würde mir gerne einen 24" Monitor kaufen, der haken an der sache ist das ich auch meine Xbox 360 und Wii daran anschliessen möchte.

Ich habe mir hier auf der seite schon ein paar modelle angeschaut aber richtig schlau aus den ganzen angaben werde ich nicht.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Preislich würde ich gern so um die 800€ max ausgeben.

Danke für die hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von Hardworx ()

• Was willst du mit dem gerät genau machen?
    Möglichst genau Angaben machen die Beratung leichter...
    Bildbearbeitung?
    Schnelle Actionspiele?
    Filme?
    Ergonomische Features erforderlich?

• so ziemlich alles :P

Bildbearbeitung?

eher selten - nicht auf professioneller ebene

Schnelle Actionspiele?

ja, gelegenheitsspieler

Filme?

sehr selten

Ergonomische Features erforderlich?

nicht wirklich...

suche halt einen TFT an dem ich alles anschliessen kann und der mir beim spielen keine heftigen schlieren usw. bildet ;)

• Hab gerade mal nach den geräten gegoogled.

Hat der neue Syncmaster genügend eingänge?

Ich bräuchte auf jeden Fall:

1 DVI (für PC) - 1 VGA oder komponent (für Xbox) - 1 composite (für Wii)

oder wenn jemand ne andere idee hat wie man es am besten an einen TFT anschliessen kann soll er es mich wissen lassen ;)

Der BenQ hat ja nicht sonderlich gut in der reaktionszeit abgeschlossen - ärgerlich bei dem Preis :( das wäre sonst das perfekte gerät gewesen - wenn ich mir noch eine PS3 hole hätte ich sogut wie alle Eingänge an dem Ding belegen können.

Wie steht es mit dem hier:

Samsung 245T?!

2 Mal editiert, zuletzt von Hardworx ()

• Da du "nur" Gelegenheitsspieler bis und nicht professionell mit Bildern arbeitest hast du eigentlich die volle Auswahl... :)

Für 800€ gibt es hervorragende 24"-Monitore von Eizo, möglich wäre auch der Dell 2408WFP, auch Belinea oder Samsung hat da etwas im Angebot, geh einfach mal die letzten Pradtests zu 24"-Monitoren durch.

Samsung 245T?! - laut Prad ein gutes Gerät (-->Test)

Die besseren Blickwinkel von VA-Monitoren dürften schätze ich bei Wii-Spielen nützlich sein.