PANA TH-42PX80, TH-PX730, TH-PV71

• Hi,

ich habe mir heute den TH-PX730EA bestellt, leider bin ich wieder unsicher geworden. Ich finde rein Äusserlich ist der PX730 ungeschlagen, technisch ist natürlich der TH-42PX80 am besten, gefolgt vom TH-PV71E.

Leider habe ich bislang den PV71 erst live gesehen.

Der PX80 kostet 990 €, der PX730 kostet 1200 €. Ich weiß jetzt nicht ob sich die 200 € Unterschied wirklich lohnen.

Nach wie vor eine Entscheidung, die kaum zu treffen ist. Kann das Design die Technik ausgleichen. Ich denke man wird kaum den Unterschied zwischen dem PX80 und dem 730 sehen, vor allem wenn der 730 ein gutes Bild hat. Die stehen ja im Wohnzimmer nicht nebeneinander. Das Design fällt aber jeden Tag auf, ich glaube da ärgert man sich dann eher.... Hinzu kommt, dass der 730 ja ein Auslaufmodel ist....

Grüße

wAxen

• Also bei dieser Wahl würde ich klar zum PX80 raten. Der hat die neue Panelgeneration verbaut und soll in Sachen Lebensdauer und Bildqualität nochmal zugelegt haben.
    Allerdings glaube ich, dass der bislang noch nicht ausgeliefert wurde und du daher auf das Ding ne Weile warten müsstest.

• Hi,

eigentlich ist der schon Lieferbar. In einigen Foren wird schon darüber berichtet, dass er ausgeliefert ist. Lediglich der TH-37PX80 wird erst in 2 Wochen ausgeliefert.

Grüße

Original von 12die4
    Also bei dieser Wahl würde ich klar zum PX80 raten. Der hat die neue Panelgeneration verbaut und soll in Sachen Lebensdauer und Bildqualität nochmal zugelegt haben.
    Allerdings glaube ich, dass der bislang noch nicht ausgeliefert wurde und du daher auf das Ding ne Weile warten müsstest.

Also laut Foren haben bereits etliche Leute den PX80.

Leider sind die Meinungen der Käufer nicht einhellig positiv, auch und gerade von Leuten, die auch die Vorgängergeräte kennen.

Beispiel:

Naja, mal seriöse Testberichte abwarten...

Bigtower

• Hi,

danke für deine Antwort. Leider gibt es mometan kein GEschäft bei mir in der Nähe, wo ich den PX80 mal testen kann :( München ist irgendwie Entwicklungsland was neue Produkte angeht :(

• Bigtower: Achso, mein Fehler. Hatte erst vor kurzem über den TV gelesen und normalerweise dauert es ja zwischen Ankündigung und Auslieferung immer eine ganze Weile. Pana scheint da aber von der schnellen Sorte zu sein.

Hier übrigens mal ein überaus gut klingender echter Testbericht:

• Habe den PX80 mittlerweile live gesehen.

Schöne Farben, guter Schwarzwert.

Allerdings fällt mir als Besitzer von FullHD Geräten sofort das etwas grobkörnige Bild der relativ geringen Panelauflösung auf. Außerdem kann ich nach wie vor das Plasmatypische Großflächenflimmern wahrnehmen.

Für den Preis sicherlich ein guter TV für SD, aber Leute mit FullHD Ambitionen sollten sich das vorher anschauen.

Brauchbare FullHD LCDs um 40" gibts für ähnliche Preise.

Bigtower