24" S-PVA: Dell, Eizo & others?

  • Hallo


    Seit langem bin ich nun schon auf der Suche nach einem 24" Monitor und brauche nun Hilfe:


    Bedürfnisse:
    -Office, Surfen und den krams 60%
    -Spielen 30% (etwas CS, WoW und so, aber keine progamer aspirationen, mich stellt schon ein 1:1 verhältniss zwischen tode:kills zufrieden :D)
    -DVD, TV 10%


    Kandidaten:
    Die zwei die momentan in der engsten Auswahl stehen sind der neue dell 2408 und der eizo 2431 (lg zu hässlich, tn nein danke).


    Dell:
    +preis
    +design
    +anschlussmöglichkeiten
    +bessere usbports (nicht übelst wichtig aber sehr praktisch)
    +premium panel support(ist das gratis (momentan) :s?)
    -input lag (wie schlimm? habe den eigentlich als hardcore-omg-bin-gut-im-CS gebrabbel abgetan)
    -/+ : Bringt der erweiterte Farbraum was oder macht er alle Farben nur knalliger?


    Eizo:
    +eizo
    +10bit LUT (was bringts effektiv?)
    +bildqualität allgemein ?
    +helligkeitssensor (bin oft zu verschiedenen tageszeiten am pc, da ist das schon praktisch)
    +speakers (naja nicht so wichtig)
    +stromverbrauch
    -preis (150€ teurer in der schweiz)
    -design


    angesichts dieser auflistung weiss ich nicht welchen der beiden ich nehmen soll... das geld für den 2431 hätte ich schon, nur für den aufpreis könnte ich mir auch was anderes tolles kaufen ;).
    Könnt ihr bitte zu den mit "?" markierten punkten bitte was sagen.
    Die Option beide zu kaufen und einen zurückzuschicken gibt es nicht, da ich in der schweiz wohne. Hat wer Tipps wo man den eizo/dell bestaunen könnte (real sehen)?


    Liebe Grüsse
    swerob


    PS: Kommen momentan gerade noch interessante Geräte auf den Markt?

  • hallo swerop.


    wäre nett wenn du kurz nachfragst bevor du meine gedanken postest... 1:1 unglaublich, sind wir verwandt? :D




    vllt gibt es ja den ein oder anderen der schon mit beiden monitoren gearbeitet hat und etwas zu diesen sagen kann. auch aus anderen bereichen sieht man das ein vergleich zwischen dem 2408 und dem 2431 sehr gefragt ist.

  • Quote

    Original von OLK
    hallo swerop.


    wäre nett wenn du kurz nachfragst bevor du meine gedanken postest... 1:1 unglaublich, sind wir verwandt? :D


    nene ich bin nur ein "mentalist" :P (uri geller lässt grüssen).
    aber leider sind die gedanken der moderatoren verschlüsselt und ich kann sie nicht lesen (=>posten).


    momentan tendiere ich zum dell, da der eizo nicht wirklich sehr viel besser ist und ich keine grafikeransprüche habe.