Suche 32" o. 37" LCD mit guter analog Darstellung

• Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernsehr zulegen. Es soll ein 32" oder 37" LCD werden. Besonders wichtig ist mir, dass er analoge Signale sehr gut interpoliert, da ich auf meine alten Geräte nicht verzichten möchte/kann (xBox, Wii, DBox2).
    Optimal wäre, wenn er DVB-T inkl. hat. FullHD wäre für mich nur ein "nice to have". Ist ja schliesslich keine Garantie für gute Bildqualität.

Mein absolute obere Schmerzgrenze liegt bei 1000€.

Kann mir hier jemand einen Hersteller oder sogar ein Gerät empfehlen?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
    Neph

• Also ein sehr gutes PAL Bild liefern finde ich die aktuellen Sony Geräte. Die sind preislich aber auch etwas über der Konkurrenz. Sharp bietet auch gute PAL Qualität, setzt aber verstärkt auf den Full-HD Sektor und hat daher wenig Auswahl in deinem Preisbereich.

Planst du denn in den nächsten Jahren einen BluRay Player oder den Umstieg auf HDTV-Empfang? Falls nein, kannst du auch getrost zu einem HD-ready greifen.

• Derzeit plane ich eigentlich nicht umzusteigen. Zumindest nicht, was den DVB-Receiver angeht.
    Einen reinen BluRay-Player werde ich mir auf keinen Fall zulegen. Wenn etwas Neues, dann ein HTPC (o.ä. PS3?), mit dem ich Musik hören, Filme schaun/aufnahmen, im Wohnzimmer surfen, etc. kann. (Derzeit nutze ich dazu noch meine alte gemoddete xBox zum Filme schaun und Musik hören.)

Ich bin die ganze Zeit am grübeln, ob ich auf FullHD verzichten sollte. Ich möchte nicht in 3 Jahren schon wieder nen neuen Fernsehr kaufen müssen.

Hab heute mal ein wenig recherchiert und viel gutes über den 37" von Samsung gelesen (LE-37M86BD). Dazu hat er ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis. (Günstigstes Angebot inkl. Versand 920€!)

LG
    Neph

• Samsung ist bei externer Zuspielung, wie bei dir, durchaus einen Blick wert. Dann würde ich allerdings vom LE-37 eher abraten. Der hat nämlich kein original Samsung-Panel verbaut, da Samsung keine 37er baut. Der Kontrast des 37er soll daher sichtbar schlechter als bei dem 40er Modell sein.

Außerdem solltest du einen Samsung nur mit hochwertigen Quellen füttern, sodass die interne Elektronik wenig bis gar nicht arbeiten muss, weil die leider unterdurchschnittlich gelungen ist. PAL DVB Bild wird nur leicht schlechter als auf anderen TVs aussehen, auch PAL DVDs. Daher wird es sich bei dir nicht so stark auswirken. Der analoge Kabelempfang z.B., wo die Elektronik aber beinahe alles selbst machen muss, ist aber grausig.

Zu deinen Befürchtungen kann man sagen: Full-HD ist kein Muss. HD-ready bedeutet, dass der Fernseher für alle HDTV Materialien gerüstet ist und sie anzeigen kann. Dabei wird das Signal ggf. auf Panelauflösung heruntergerechnet, was aber nur minimale Verluste bedeutet. Einige HDTV Quellen sind aber eh nur auf 720p, was dann keinerlei Nachteile bedeutet. Wenn man davon ausgeht, dass HDTV mindestens 10-20 Jahre bestand haben wird, brauchst du dir auch solange keine Sorgen um einen neuen TV machen. Du wirst alles sehen können - nur mit geringen Abstrichen bei der Auflösung. Erst wenn HDTV abgelöst wird, könnte es Probleme geben. Aber die würde es dann auch mit Full-HD geben.

• wenn ich mal bei nem 37" bleibe, kommen preislich nur die Modelle
    Sharp LC-42 AD5EBK
    Sharp LC-42 WD 1E
    Sony KDL 37 P 3000 E
    in Frage.
    (Wobei ich den Unterschied zwischen den Sharp Geräten -mal abgesehen von Optik & Preis- nicht erkennen kann.)
    Wären preislich "gerade so OK" und kommen somit mal in die engere Wahl.

An dieser Stelle schon mal besten Dank für deine Mühe!

LG
    Neph

• Ich zocke nicht nur mit den Konsolen, sondern nutze die xBox als MediaCenter.

Hab mir heute den Sharp LC-37 5EBK angeschaut. Macht rundum einen wirklich guten Eindruck. Die Meinungen im Netz dagegen sind sehr unterschiedlich.

Der Toshiba 37X3030D hat auch ganz gut ausgesehn. Leider konnte mir niemand mal ne PAL-Quelle anschliessen. :-/
    Habt ihr mit dem Erfahrungen?

Einmal editiert, zuletzt von Nephilim667 ()