Bilder Eizo S2431W-GY

• hallo,

ich suche bilder des lichtgrauen eizo models. dabei interessiert mich nicht nur der eigentliche monitor sondern, wie er sich optisch auf dem schreibtisch, etc. macht und wie das angezeigte monitorbild zum rahmen passt.

ich kann mich nicht entscheiden ob ichs edel oder altbacken finde ?(

vielen dank!

• *push*

natürlich gehen auch andere eizo modelle mit identischem gehäuse. andi hat ja zb die 2 22er.

wäre wirklich net wenn mir da jmd helfen könnte. ich suche bilder die den monitor eingeschaltet in schreibtischumgebung zeigen!

vielen dank!

• Hier habe ich den mit einem anderen verglichen und unten sind einige Bilder.

Er ist aber wirklich grau...schoen fand ICH den Anblick nicht:

• Naja, es ist ein Arbeitsgerät.
    In ein Designerwohnzimmer würde ich ihn nicht stellen wollen.
    Für Grau spricht der geringere Kontrast zu hellen Bild, was angenehmer für die Augen ist (sagt man) und schwarz noch etwas schwärzer erscheinen lässt (da kein Vergleich zu einem reinschwarzem Rahmen da ist).

Wenn Design extrem wichtig ist und Preisleistungsverhältnis nicht interessiert gibt es ja auch noch Apple.... ;)

• Oder NEC.

Nein, ich achte auch drauf, das es gut fuer die Augen ist, also muss der Rahmen schon hell sein (hellgrau/silber/weiß).
    Schwarz brauchen vll. welche, die im verdunkelten Keller sitzen und den ganzen Tag Ego-Shooter zocken, da ists dann besser fuer die Augen ^^.

Aber der Monitor hat mich schon vom angucken depri gemacht, da kann ich nicht arbeiten :-).

Design ist schon zum Teil wichtig, wenn es im "Einklang" mit einem ist, laesst es sich viel kreativer arbeiten.

Liebe Gruß,
    Sess

Einmal editiert, zuletzt von Sess ()

• nachdem ich das scharze (dunkelgraue) eizo model gesehen habe war ich etwas entäuscht, da es eben in richtung office und nicht multimedia geht.

jetzt versuch ich mir eben das lichtgraue als stylisches designding einzureden, aber dann schau ich auf meinen lichtgrauen crt und dann ist vorbei mit stylisch und multimedia.

kommt der eizo tatsächlich so rüber, gibt es den keinen, der dem hellen model auch etwas modernes abgewinnen kann? :D

vielen dank schonmal!

• gerechter weiser versuche ich mich auch immer zu sagen, mensch vll. hat dieses grau sogar was.
    Aber das war schon schwer.

Wenn man an SciFi-Serien denkt, passt diese Farbe einfach nicht.
    Es strahlt nicht, es macht auf mich einen ungesunden Eindruck diese Farbe, es sei denn ich habe den zugang nicht gefunden.

Lichtgrau:
    Und noch einen Tick dunkler ist des Eizos Monitor.
    Ich dachte mir damals auch, Mensch wenn Sonne scheint siehts bestimmt gut aus, aber wann scheint schon immer die Sonne? Und abends wurde es dann immer grauer und ich immer deprimierter weil ich mich so auf den Eizo gefreut hatte.

Ich komme nur wieder zum schluss, mir liegt die "farbe" nicht.

Ein Begriff kommt an Grau bestimmt ran: "unbezwinglichkeit, unschuld"
    Assoziationen von Wikipedia:
    graue Maus – Unauffälligkeit– Farblosigkeit
    – Neutralität – Sachlichkeit – Bürokratie – Ordentlich
    – Depression – Schüchtern
    - Tristesse

Mehr faellt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Lieben Gruß,
    Sess

• Zitat

Unauffälligkeit– Farblosigkeit
    – Neutralität – Sachlichkeit – Bürokratie – Ordentlich

das trifft's ganz gut. Designgeräte sind die Eizo's nicht, eher (semi)professionelle Arbeitsgeräte, die auch einen ambitionierten Hobby-User erfreuen können.

• Genau OLK.
    Unter diesem Gesichtspunkt koennte die "Farbe" grau des Eizos wieder reizvoll wirken.

Wenn ich mir vorstelle in Maya zu arbeiten und dann mit diesem schlichten Grau, dass sieht schon sehr reizvoll aus.

Maya:

Wer weiss wer weiss vll. wirds ja bei mir auch ein Eizo.
    Aber auf keinen Fall 24".
    ich will 2x 22.

Grau oder nicht Grau, das ist hier die Nach-Frage.

Wobei das einzige EIZO-Modell was in Frage käme wegen dem anderen Panel dann doch 580 tacken kostet. Und da ich zwei will....

5 Mal editiert, zuletzt von Sess ()

• skandal, die eizo monitore sind alle nicht farbtreu!!! ;)

der "schwarze" monitor sieht auf der eizo seite auch sehr dunkel aus, als ich ihn dann live gesehen habe, war ich überrascht wie langweilig grau er eigentlich ist.

nach deiner beschreibung scheint es genauso mit dem hellgrauen model zu sein. es sieht so aus als wäre er gräulich-weiß, dabei ist er in wirklichkeit wohl wesentlich trister.

dann wirds wohl doch der dunkle werden, ist zwar nicht perfekt, aber passt dafür besser zur tischplatte :D

Einmal editiert, zuletzt von OLK ()

• das problem ist ja, daß mir das "schwarz" nicht gefällt, da es nicht so aussieht wie in den offiziellen bildern.

da sich herausgestellt hat, das es bei dem grauen model genauso ist (ebenfalls negativ) werd ich mich wohl so oder so ein bißchen ärgern.

ich hoffe das die farben in der mitte dafür entschädigen, schließlich ist ein rahmen ja immer nebensache ;)

• Naja, so schlimm ist das mit dem Aussehen jetzt auch wieder nicht.
    Ich habe mich für hellgrau entschieden, da
    a) (angeblich) besser für die Augen
    b) war gerade lieferbar (schwarz ausverkauft)
    c) vom Aussehen her etwas dezenter wenn er ausgeschaltet im Zimmer steht, wirkt finde ich weniger wuchtig als der dunkle mit dem ausgeschaltet schwarzen Display zum schwarzen Rahmen

• Ich werde warscheinlich auch zum Eizo, doch nicht TN-Nec, greifen.

Und ich werde wohl auch grau nehmen.
    Auf ein neues.
    Vielleicht finde ich ja diesmal einen Zugang :)

Lieben Gruß,
    Sess