LG L227 von Planet4One über Amazon

• Hallo.

Bei Amazon gab es seit letzten Samstag den LG L227 für 260,-- Euro incl. Versand. Lieferant war Planet4One. Das Angebot war bis heut morgen drin. Hatte gleich Samstag 15.03. bestellt. Heut gab es ein Storno wegen "nicht lieferbar".

Denke das ist Betrug, denn laut ist der FTF immer noch innerhalb 48 Stunden lieferbar. Hier kostet er allerdings 305 + Versand.

Hab irgendwer das gleiche Problem?

Danke und Gruß
    TheEdge2500

• Hi,

mir ist das gleiche passiert, nur zu nem anderen Preis.
    Am 17.03. ( morgens ) hab ich den Monitor über Amazon zu 249,9o € + Versand bei Planet4one entdeckt aber nicht gleich bestellt. Wollte dann am Abend bestellen aber siehe da, plötzlich steht er für 311 € bei Planet4one im Angebot.
    Am nächsten Morgen noch mal nachgesehen, oh wunder da steht er wieder für 249,90 €. , also gleich bestellt und auch kurz darauf die Bestätigung mit Liefertermin bekommen. Tags darauf kam dann auch bei mir die Benachrichtigung der Stornierung da bestellter Artikel zur Zeit nicht lieferbar ist.
    Der l227 ist auf der Amazonplattform bei Planet4one auch nicht mehr im Angebot aber wie du auch schon feststelltest, auf deren Seite schon und zwar zu den schon genannten 305 € + Versand. Bin auch angepisst X( und fühle mich betrogen.
    Was kann man tun ?

Gruß

Stefan

• Hallo.

Die Frage ist? Gilt die Bestätigung des Liefertermins als Auftragsbestätigung? Wenn ja, dann ist der Kaufvertrag zustandegekommen und man könne Planet4One auf deren AGBs hinweisen und die Bestellung ggf. einklagen. Aber will man bei einen unseriösen Händler kaufen??

Ich hab gleich darauf Planet4One angerufen, da war man aber gleich mit dem Telefonat überfordert und man bat mich eine Email zu schreiben. Email geschickt mit bitte um Stellungnahme, aber bis heute hab ich auch darauf keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich waren die auch damit überfordert. ;-)

Eindeutig vera... der Laden.

Gruß
    TheEdge2500

• Da habt ihr wahrscheinlich keine Chance, weil die Annahme des Angebots bei den meisten Händlern nicht mit der Auftrags-/Bestellbestätigung, sondern erst mit der Auslieferung der Ware zustande kommt. Es wird dann i.d.R. auch darauf hingewiesen, dass die Auftragsbestätigung nicht automatisch die Annahme des Angebots darstellt.

Es kann ja auch ein Versehen sein.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• AGBs Planet4One.

...
    Der Kaufvertrag kommt mit unserer separaten Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
    ...

Und hier nochmal die entscheidene Frage: Gilt eine Mail mit vorraussichtlichem Liefertermin als Auftragsbestätigung?

• Hi,

ich werde auf den Monitor bei Planet4one verzichten und warte noch ein bischen bis die Preise purzeln.
    Für die Zukunft ist Planet4one natürlich als TOP- Adresse abgespeichert. Ende

Gruß

Stefan

• diese Methode scheint inzwsichen auch bei anderen online shops gang und gebe zu sein.

Preis runtersetzen udn zwar ne ganze ecke um bei geizhals unangefochten auf Platz 1 zu stehen, aber natürlich nicht lieferbar. Die Aufträge der Kunden die vorbestellen im nachinein stornieren aufgrund von lieferschwierigkeiten oder sonstigem. Und 3 Tage später ist der Monitor dann wieder lieferbar allerdings deutlich teurer.

So kann man auch an dressen kommen oder (negativ) werbung für dne eigenen shop machen.