Verzweifelte Suche nach 19" oder 20" Monitor

  • Hallo,


    ich bin schon ziemlich verzweifelt mit meiner Suche nach einen passenden Monitor für meine Frau.


    Anwendungsgebiet wäre 50% Internet 50% Spiele. Wobei es sich bei den Spielen hauptsächlich um Adventures und Simulationen handelt, also sind nicht extrem schnelle Reaktionszeiten gefordert.


    Die Grüße des Monitor sollte 19" oder 20" sein, kein Widescreen. Preis sollte im Bereich bis € 300,- liegen.


    Da der Monitor nicht für Grafikanwendungen benutzt wird, sollte ja eigentlich ein TN-Panel reichen. Ich habe da allerdings Bedenken, weil am gleichen Schreibtisch mein Monitor mit MVA-Panel steht (FP91GP) und dagegen das TN-Panel eventuell schlechter aussieht (von den Farben und Blickwinkel her).


    Ich dachte schon 2 mal ich hätte einen Monitor gefunden jedoch sind beide (zumindest in Österreich) nicht mehr oder nicht kurzfristig erhältlich: HP LP1965 und BENQ FP93GP.


    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche ja weiter helfen.


    Danke und lg,


    Martin

  • Ich war neulich im Laden und hab mir nochmal nen TN-Panel angeschaut.
    ich glaube, das wird ueberbewertet ^^


    Ich hatte 2 Non-TN-Panels zu hause, und auf den ersten Blick sah das NICHT unheimlich besser oder so aus.


    Aber wenn der Monitor sowieso fuer keine "wichtigen" Grafik-Dinge benutzt wird, weshalb dann solch ein Stress?


    Schau doch einfach in die Kaufberatung von prad:



    Gruß,
    Sess