Wie der Titel schon sagt, benötige ich eine Kaufberatung. Mir geht es hier nicht um den Preisunterschied, sondern vielmehr um den Abstand zwischen Augen und Monitor oder was Ihr Ergonomisch als am sinnvollsten erachtet.
Der angesprochene Abstand ist bei mir leider recht klein. Bedeutet, dass von Wand zu Augen ohne Monitor gerechnet gerade einmal 60cm (normale Arbeitsplatte) liegen. Da ich den 20" bzw. 22" gerne an die Wand schrauben würde, gehen hierbei wegen der Tiefe des Monitors und der Wandhalterung nochmals wertvolle Zentimeter verloren. So das ich höchstens noch 50-55cm Abstand zum Monitor habe.
Der Wirkungsbereich des Monitors sollte ein breites Spektrum abdecken und sowohl für Office-Anwendungen, Internet als auch zum gelegentlichen Spielen (z.B. WoW, CoD etc.) geeignet sein. Der Monitor wird mit Vista angesteuert und wird vornehmlich in der richtigen Auflösung (1650x1050) betrieben werden.
Daher meine Frage, was kommt für mich eher als Monitor in Frage. Für Anregungen und Tips bedanke ich mich im Voraus.
MfG Dirk