V7 D24W33

• Also V7 kenne ich peripher, Qualität geht so, aber kann sich auch mittlerweile was getan haben.
    Ich hoffe, du hast dir zumindestens die Testberichte angeschaut, die auf der Produktseite aufgeführt werden?

den anderen suchste dir besser mal selber raus;)

• Ich möchte mir einen 24" TFT zulegen, hauptsächlich für Spiele und Video, und der V7 D24W33 ist bisher mein Favorit. Im Test in der c't 6/2008 schneidet er in er relativ gut ab:

Der Monitor soll laut c't ab der 2. von insgesamt 5 einstellbaren Overdrive-Stufen stark übersteuern und bei bewegten Bilder weiße Schatten nachziehen, empfohlen wird daher die erste Stufe. Hat schon jemand getestet, ob er in dieser Stufe noch schnell genug schaltet und auch keinen Input-Lag aufweist? Und ob man das Übersteuern dann tatsächlich nicht mehr sieht?

Wenn das der Fall ist, dürfte der V7 zusammen mit dem Maxdata Belinea o.display 4_24 Zoll wide (ebenfalls getestet in c't 6/2008 ) und dem Iiyama ProLite B2403WS (der fast genauso aussieht), die besten Voraussetzungen für schlieren-empfindliche FPS-Gamer sein. (Die drei Monitore haben nach meiner Recherche fast identische Messwerte und Einstellungen.)
    Daher verstehe ich nicht ganz, warum der V7 D24W33 trotzdem im c't-Test im Bereich "Spieletauglichkeit (Schaltzeiten)" nur die selbe Note "befriedigend" erreicht, wie andere TFTs mit Schaltzeiten von zum Teil über 30ms !?

Der zweite Testbericht, der auf der Produkseite angeben ist, ist übrigens identisch mit dem ersten:
    Dass Videoseven das als zwei Auszeichnungen anführt, finde ich etwas befremdlich, ich würde nicht viel auf diese eher oberflächlichen Testberichte geben...

Der Hauptgrund, der mich noch vom Kauf abhält, ist die Befürchtung, dass er mit 250 cd/qm (laut Messung in der c't sogar nur 186 cd/qm) bei Sonnenschein zu dunkel ist, zumal die Helligkeit mit der Zeit eher noch nachlassen wird?
    Kann bitte jemand, der diesen Monitor besitzt, etwas dazu sagen?